Servus Forum,
kann mir jemand bei der Frage helfen, auf welcher Konsole der Recaro Pole Position am besten in den Works passt? Gern auch pn.
Sind ja einige bereits mit dem Thema beschäftigt gewesen ( @Jere, @Wilson76zB ) , aber leider hab ich keine Details gefunden. Kann auch sein , dass ich etwas übersehen habe?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Welche F56 Konsole für Recaro Pole Position?
-
-
Hi,
es gibt 2 Varianten wie du die Recaros in den Mini bekommst.
Variante 1:
siehe: Wilsons JCW &Tracktool
Ich habe dazu BMW E46 Konsolen vom MK Rennsportteile verwendet. Die kosten halt bissle was. Die passen nahezu perfekt.
Man muss nur an den Laufschienen ein Langloch feilen. Da fehlen paar Millimeter.Variante 2:
Die Laufschienen bearbeiten und direkt verschrauben. So hatten es eigentlich alle gemacht, die die Recaros im Mini hatten.(Variante 3):
Du lässt dir 100% passende Konsolen anfertigen Am Ende des Tages sogar die sauberste Lösung wahrscheinlich.Was du auch noch bedenken musst: Wo befestigst du die Gurtpeitsche. Auch hier gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder in Tunnel nen Loch bohren und dort
befestigen. Eigentlich die "richtige" Variante oder an der Sitzkonsole befestigen. -
-
Meine werden gerade eingebaut, sobald sie drinnen sind geb ich dir bescheid wie es dann schlussendlich gemacht wurde und die sitzposition ist.
-
Meine werden gerade eingebaut, sobald sie drinnen sind geb ich dir bescheid wie es dann schlussendlich gemacht wurde und die sitzposition ist.
Vielen Dank für Deine super Hilfe @Jere. Ich warte noch auf die Sitze. Freue mich natürlich über deine Erfahrung. Bei meinem Metallbauer habe ich wegen der Konsolen schon angefragt. Schaun mal was der sagt. Auf jeden Fall werde ich Bilder von der Montage online stellen.
-
Update: Passende Konsolen für F56 und Laufschienen sind mittlerweile online zu finden.
-
habt ihr ein paar pics von den recaros?
-
habt ihr ein paar pics von den recaros?
WP_20170714_16_59_15_Pro.jpgWP_20170714_16_58_41_Pro.jpgWP_20170714_17_00_04_Pro.jpg
-
Danke sieht gut aus
-
Mittlerweile gibt es ja einige Anbieter für Konsolen.
Die Fragestellung ist aber, welche lässt sich eintragen und wo findet man einen gnädigen Prüfer?
Bin für Hinweise dankbar