Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, wird mein nächstes Auto wieder ein Mini werden.
Am liebsten wäre mir natürlich ein neuer Works, je nach Finanzstatus kann es auch im Notfall ein gebrauchter S werden.
Die Auswahl vom Fahrwerk bereitet mir die größten Sorgen.
Den Works bin ich mit adaptiven Dämpfern gefahren. Leider habe ich bei der Probefahrt kaum einen Unterschied zwischen Sport und Mid spüren können.
Auf jeden Fall war der Works mit 17" RFT im Sportmodus (um einiges) komfortabler als mein Fiesta ST auf 17" - was absolut positiv ist.
Ich hätte es bis vor einem Jahr selbst nicht gedacht, aber mittlerweile lege ich doch etwas Wert auf Komfort
Ich wollte bei der Probefahrt das Fahrwerk im Sportmodus auf weich stellen, leider habe ich das nicht geschafft und der Händler meinte, dass das nur beim Bmw funktioniert.
Es gibt doch im Menü einen Punkt mit Fahrwerk konfigurieren, oder so ähnlich....bzw. habe ich im Forum irgendwo gelesen dass das doch möglich ist.
Kann man die weiche Dämpferkennlinie im Sportmodus fahren?
Letzte Woche bin ich zum ersten Mal über den Begriff "Sport Control" gestolpert. Leider habe ich nicht viele Infos dazu gefunden.
Der Works hat das anscheinend Serie? Beim Cooper S gibt es die nur mit dem Works Exterieur?
Habe noch nie eine Auswahlmöglichkeit für Sport Control im Konfigurator gesehen
Mit Connected XL habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, gibt es da ein Must Have?
Laut dem Händler gibt es die Cup Spoke 2 Tone Felgen nur mit RFT Reifen?
Bzw. sind die 18" Felgen alle nur mit RFT Reifen zu haben. Stimmt das?
Gibt es beim F56 wieder Probleme mit dem Panoramadach?
Das sind momentan die wichtigsten Fragen, die mir den Schlaf rauben.
Alles andere kommt dann, wenn ich unmittelbar vor dem Kauf stehe
Danke schön