Es dreht sich alles um die Ausstattung

• Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, wird mein nächstes Auto wieder ein Mini werden.
    Am liebsten wäre mir natürlich ein neuer Works, je nach Finanzstatus kann es auch im Notfall ein gebrauchter S werden.

Die Auswahl vom Fahrwerk bereitet mir die größten Sorgen.
    Den Works bin ich mit adaptiven Dämpfern gefahren. Leider habe ich bei der Probefahrt kaum einen Unterschied zwischen Sport und Mid spüren können.
    Auf jeden Fall war der Works mit 17" RFT im Sportmodus (um einiges) komfortabler als mein Fiesta ST auf 17" - was absolut positiv ist.
    Ich hätte es bis vor einem Jahr selbst nicht gedacht, aber mittlerweile lege ich doch etwas Wert auf Komfort ^^
    Ich wollte bei der Probefahrt das Fahrwerk im Sportmodus auf weich stellen, leider habe ich das nicht geschafft und der Händler meinte, dass das nur beim Bmw funktioniert.
    Es gibt doch im Menü einen Punkt mit Fahrwerk konfigurieren, oder so ähnlich....bzw. habe ich im Forum irgendwo gelesen dass das doch möglich ist.
    Kann man die weiche Dämpferkennlinie im Sportmodus fahren?

Letzte Woche bin ich zum ersten Mal über den Begriff "Sport Control" gestolpert. Leider habe ich nicht viele Infos dazu gefunden.
    Der Works hat das anscheinend Serie? Beim Cooper S gibt es die nur mit dem Works Exterieur?
    Habe noch nie eine Auswahlmöglichkeit für Sport Control im Konfigurator gesehen ?(

Mit Connected XL habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, gibt es da ein Must Have?

Laut dem Händler gibt es die Cup Spoke 2 Tone Felgen nur mit RFT Reifen?
    Bzw. sind die 18" Felgen alle nur mit RFT Reifen zu haben. Stimmt das?

Gibt es beim F56 wieder Probleme mit dem Panoramadach?

Das sind momentan die wichtigsten Fragen, die mir den Schlaf rauben.
    Alles andere kommt dann, wenn ich unmittelbar vor dem Kauf stehe :D

Danke schön :thumbup:

• Zwecks Fahrwerk ruhig noch ein paar Probefahrten machen und überlegen ob du Ihn tieferlegen willst, wenn ja dann lieber nix zusätzliches bestellen.

Bezüglich 18" ab Werk, oder Komplettradsatz von MINI, die gibt es immer nur mit RFT.
    Auf Anfrage war es hier und da aber auch schon möglich, dass nonRFT aufgezogen wurden.

• Die ein oder andere Probefahrt werde ich sicher noch machen müssen :)
    Ich wollte diesmal eigentlich das Fahrwerk original lassen, auch wenn es optisch weh tut :/

Auch seltsam, dass das so geregelt ist.
    Dann werden es die 17" werden.
    Laut dem Händler darf man gar keine Non RFT Reifen auf die Originalfelgen aufziehen.

Das mit dem Panoramadach klingt gut.
    Ist zwar vom Gewicht her eher ungünstig, aber es wirkt total super :)

• Das Pano-Dach ist für uns ein Must have.
    Wenn schon kein Cario, dann eben so etwas "Kopffreiheit"
    Und beim schwarzen Dach finde ich es auch super schön. ^^

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Ich fahre den f56 jcw mit allen specials - aber Panoramdach ist ein muss :) mach super leichte Felgen drauf und das Gewicht ist ausgeglichen ....

Meine Meinung - noch null Probleme damit gehabt....

Lg und viel Spaß beim entscheiden

• Super, danke - jetzt freue ich mich richtig auf das Dach 8o

Sehr gut, dann werden die 17" im Winter gefahren und für den Sommer kommen vielleicht Ultraleggera, oder ähnliche :thumbsup:

also ich habe mich nach langen hin und her für die oz ultraleggera hlt entschieden. Ich bereue nichts. Das Fahrverhalten ist nochmal deutlich gestiegen. Sind zwar entsprechend teuer, aber ich finde es lohnt sich. Bei dem Gewicht kann ach keine Felge bis auf die neue motec mithalten.

Lg / P