Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • Tach Ihr Gas-Kranken :)


    Ich habe meinen im September auch "machen" lassen.


    Hersteller-Werksangabe ; 192 PS
    MODIFIKATIONEN ; Remus V2 Catback Klappenanlage


    Eingangsmessung (Kupplung) 200,01 PS / 320 nm
    MODIFIKATION "Stage1"
    Ausgangsmessung (Kupplung) 264.75 PS / 418nm


    messung erfolgte noch mit vorhandenem 95 Oktan saft....


    Inzwischen hat er neue Kerzen bekommen und läuft nun die 11te Tankfüllung auf 100 Oktan.


    Jetzt geht es rund... Kupplung beginnt zu rutschen.
    Nach Kontaktaufnahme mit SACHS passt zur 3. Generation F nur eine Kupplung mit 15% höherer Belastungskraft....
    bringt nicht so viel...
    Nun wird gewartet... vor Januar ist ja jetzt alles dicht.

  • Oha Justin @Just_in.C :trost:
    drücke Dir die Daumen das der Kleine bald wieder ohne rutschende Kupplung läuft :2352:

    Es ist tatsächlich so, dass das Fahrzeug normal fahrbar ist.
    Wenn du allerdings im 2 oder 3 beherzigt aus der 50er Zone herausbeschleunigst, fängt es bei 3.000-3.500 U/min an.
    Also bei Ladedruck... dann gibt es ca. 1 sekunde lang ein Drehzahlchaos.
    Tachonadel hüpft 500 U/min auf der Anzeige und du hörst auch sofort was Sache ist.
    Wenn der Kraftschluss dann wieder gefunden ist und die Kupplung packt, reiten wir dem Horizont entgegen.
    Aber 1 Sek. ist halt ne Menge zeit 8|

  • hab ein Paar Anfragen verteilt.
    Wird schon.
    Sind zwar wieder ein Paar Steine, die in die Büchse gesteckt werden - aber so ist das, wenn man Benzin in den Adern hat :P
    macht auch einfach laune ^^


    wunder mich noch immer, WARUM DIE AUTOMATEN eine so viel höhere Belastungsgrenze haben....Irre

  • Justin, wird schon, evtl. meldet sich Pascal zu Wort, wie es mit der Helix läuft. Ein Bekannter sortiert damit 440 NM ohne Probleme, nachdem er die Sachs gehimmelt hat.
    Mein 6G-AT läuft und läuft und stemmt mächtig NM auf die Wellen, hoffe das bleibt auch so ;)

  • @Xanthin
    haben uns schon via Whatsapp kurzgeschlossen :P


    Da steckt einiges an Arbeit und Aufwand drin... Günstig wird es auch nicht.
    Bevor ich aber etwas falsches wiedergebe warten wir mal auf Rückmeldungen.
    Ich Erwarte ab Januar neue Infos durch Fachbetriebe.


    Jetzt steht erst mal wieder futtern und zunehmen für die nächsten 3 Tage auf dem Zettel :P

  • :D für ein Benziner Hammer :thumbsup: OK ich liege noch leicht darüber.


    Kupplung macht beim Schalter überhaupt keine Probleme bis 480NM ;)

    Fährt sich wie ein Diesel mit ultrabreiten Drehzahlband und besserem Sound

    Nicht bei jedem, kenne zwei mit rund 450 NM, Schaltgetriebe nach ca. 10Tkm gehimmelt 8|

    Hängt auch ein wenig mit der Fahrweise zusammen, wenn ich das Pedal nur hämmere verschleißt die Kupplung auch schneller.

  • Punkt 1, solange du zufrieden bist ist alles gut.
    Du hast es bezahlt, dir muss es gefallen :thumbup:


    Für mich ist der Drehmomentanstieg in den vorderen Blöcken zu krass.
    Einfach simpel mehr Ladedruck gegeben (vermute mal 1400U/min +0,3Bar) bis der Lader an die Kotzgrenze geht.
    Das hat zur Folge das das Drehmoment steigt wie blöd, was natürlich auf die Haltbarkeit des Antriebsstrangs (Kupplung) geht.
    Sobald der Lader nimmer mehr fördern kann bricht das Drehmoment ein (ca 2700-2800U/min).
    Fährt sich jetzt natürliche sehr krass das ganze, Charakteristik von nem Diesel ^^


    Bissl weniger Ladedruck und etwas mehr Zündung (Oktan 98.... :whistling: ) wären vermutlich sinniger gewesen, aber das verkauft sich halt nicht so gut :saint:
    Will das ganze aber nicht mies machen, wie gesagt, hauptsache ist das es DIR gefällt.


    Greetz Fabian