Da ist wohl was dran so wie Du es schreibst.
Die Downpipe sieht der TÜV Mensch nicht wirklich wenn er den Wagen auf der Buhne hat, oder?
Ich habe zwar beim Einbau zugesehen und es wurde der halbe Motorraum zerlegt, aber genau weiß ich es auch nicht mehr ob man die von unten sehen kann.
Wenn der die sieht fragt er bestimmt wieso die nun verbaut ist, bin halt totaler Laie auf diesem Gebiet, daher Frage ich dieses hier.
Die Abgaswerte sollen ja identisch zu dem Standard sein, wurde mir zumindest so gesagt.
Aber Spass macht das ganze ungemein wenn man den ein oder anderen Wagen auf der Bahn stehen lässt..lach..
Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung
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Selbst wenn er sie sieht wird er sich nicht dafür interessieren und wenn hat die ja eine EG-Genehmigung und ist somit eintragungsfrei. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Auto die Abgasgrenzwerte einhält. Ob das mit der Leistungssteigerung der Fall ist weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, da sonst schon die Motorkontrollleuchte angegangen wäre.
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Die beiden Chipper sagten mir zumindest das es keine Auswirkung auf die Abgaswerte haben wird. Ich lasse mich im Dezember mal überraschen was das beim TÜV geben wird.
Der ist nur in den ersten ca 3 Minuten, wenn er kalt ist, richtig laut, denke mal das kommt durch die Downpipe, glaube nicht das er vorher auch so laut war, also ordentlich warm gurken bevor es zum TÜV geht. -
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Hihihihi, gut, dass du es erwähnst Ich war jetzt vor kurzem zum zweiten Mal auf der schönen A 61 Richtung Schwabenland und habe festgestellt, dass der neue Mini im Vergleich zum R56 mit dem gedrosselten Cooper-Motor trotzdem super flitzt (zumindest für meine Verhältnisse), auch an den Steigungen. Im Gegensatz zum R56 konnte ich mich, auch wenn ich ausgebremst wurde, sehr gut zumindest bei 120 kmh halten. Früher fiel mein R56 an der Steigung so ab, dass ich im dritten Gang mit 80 kmh rumgurken musste Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mal reich bin und alle anderen Wünsche erfüllt habe, leiste ich mir vielleicht eine Leistungssteigerung. Aber im Augenblick reicht es so. Außerdem fahre ich viel seltener Autobahn als früher. Man muss im Leben Prioritäten setzen
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Hihihihi, gut, dass du es erwähnst Ich war jetzt vor kurzem zum zweiten Mal auf der schönen A 61 Richtung Schwabenland und habe festgestellt, dass der neue Mini im Vergleich zum R56 mit dem gedrosselten Cooper-Motor trotzdem super flitzt (zumindest für meine Verhältnisse), auch an den Steigungen. Im Gegensatz zum R56 konnte ich mich, auch wenn ich ausgebremst wurde, sehr gut zumindest bei 120 kmh halten. Früher fiel mein R56 an der Steigung so ab, dass ich im dritten Gang mit 80 kmh rumgurken musste Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mal reich bin und alle anderen Wünsche erfüllt habe, leiste ich mir vielleicht eine Leistungssteigerung. Aber im Augenblick reicht es so. Außerdem fahre ich viel seltener Autobahn als früher. Man muss im Leben Prioritäten setzen
Spätestens wenn Du mal eine Schwarzwaldtour mitfährst lechzt Du nach mehr Leistung
Auf der Autobahn brauche ich keine Mehrleistung, da fahre ich gemütlich 120
Aber wenn es hügelig und kurvig wird, dann gibt es für meine Flitzpiepe kein Halten -
Kein Halten ist mein Einstieg. Ich gebe gerne Kniegas, aber zur Zeit versuche ich mal, Spritsparend unterwegs zu sein, nein, nicht um die Umwelt zu schonen, nur um mal zu gucken was so geht.
Fahre nur im Greenmode und bin zur Zeit bei ca 860 Km Reichweite und einem Verbrauch von 5,7 L laut Bc.
Das habe ich ungechippt nicht geschafft, wenn ich ehrlich bin.
Ist zwar extrem Gewöhnungsbedürftig nicht das Gaspedal durchzutreten, vorallem auf der Autobahn, aber es geht. -
Interessant!
5,7 durchgehend ist echt nicht schlecht! Mein Rekord war knapp 700km mit einer Tankfüllung... laut Tankstelle hab ich dann durchschnittlich 6l auf 100km verbraucht. Auch Serien Cooper S. Halte uns auf dem laufenden ob du die 860km wirklich schaffst!
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Die Tachoinstrumente haben was den Verbrauch an geht ca 10% Abweichung. Das ist gesetzlich toleriert und wird auch ausgenutzt. Somit dürftest du mit etwa 5,4 Litern unterwegs gewesen sein.
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so da will ich auch mal: Mini Clubman SD All4, 216PS, 460Nm und die Vmax Bremse ist raus, endlich fährt sich der Bus wie ich es mir gewünscht habe