Die letzten Beiträge hätte ich mir mit mehr gegenseitigem Respekt und freundlicher gewünscht.
Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung
-
-
ich meinte mit mein Freund auch nicht @martin2000. Ich kenn @martin2000 persönlich auch nicht.
Vielleicht erstmal nachdenken, was man schreibt....Gruß
-
Ich meinte auch martin, der dich als Freund betitelt hat.
-
Warum sollte ich "Stuss" erzählen?! Darf ich mir in anderen Threads weil ich einen Motorentester kenne keine 2.Meinung einholen?
Versteh ich irgendwie nicht -
Alles gut, jeder kann sich darüber seine eigene Meinung machen und wie du ja bereits festgestellt hast kann jeder tunen oder nicht.
Viel Spaß weiterhin.
-
Jungs, hier geht es um: Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung
Die Diskussion, des für und wider bringt nichts, hier tummeln sich User, welche ihr Auto pimpen wollen. -
Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Bis jetzt bin ich mit meinem Tuning mehr als zufrieden, der kleine rennt immer noch wie´s Böse.
Habe hier irgendwo gelesen das sich der ein oder andere eine HJS Downpipe beim TÜV hat eintragen lassen, soweit ich Informiert bin sind diese doch eintragungsfrei..hhmmm..
Mal eine andere Frage, ich habe ja auch den Wagner LLK Competition verbaut, laut Hersteller nicht im Bereich der StVO zu verwenden, bekomme ich da in ein paar Monaten beim TÜV ein Problem, bekomme ich die überhaupt eingetragen?
Sieht der TÜV Onkel den überhaupt?
LG -
Nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Bis jetzt bin ich mit meinem Tuning mehr als zufrieden, der kleine rennt immer noch wie´s Böse.
Habe hier irgendwo gelesen das sich der ein oder andere eine HJS Downpipe beim TÜV hat eintragen lassen, soweit ich Informiert bin sind diese doch eintragungsfrei..hhmmm..
Mal eine andere Frage, ich habe ja auch den Wagner LLK Competition verbaut, laut Hersteller nicht im Bereich der StVO zu verwenden, bekomme ich da in ein paar Monaten beim TÜV ein Problem, bekomme ich die überhaupt eingetragen?
Sieht der TÜV Onkel den überhaupt?
LGDie DP ist nicht eintragungsfrei mit einer Leistungssteigerung. Diesbezüglich habe ich mich bei HJS schon mal erkundigt und folgende Antwort bekommen: "Wird diese DP in ein bereits leistungsgesteigertes Fahrzeug verbaut muss diese per Einzelabnahme eingetragen werden".
Beim Ladeluftkühler bin ich mir ziemlich sicher, dass das deinen TÜV-Menschen nicht interessieren wird. -
Lieben Dank für deine Antwort, allerdings weiß der TÜV Mensch ja nichts von meiner Leistungssteigerung.
Das schreibt HJS zu der Kennzeichnung der Downpipe:E Prüfzeichen/E geprüft
Nach ECE-Regelungen genehmigte Teile sind durch einen Kreis in dem ein E und eine Zahl steht (z.B. E1 für in Deutschland genehmigte Teile), gefolgt von einem R und der relevanten Regelung (z.B. R103 für Katalysatoren) und der Genehmigungsnummer gekennzeichnet. Sie dürfen innerhalb Europa ohne Eintragung in alle im Verwendungsbereich der Genehmigung genannten Fahrzeuge eingebaut werden. Dazu muss der Verwendungsbereich für den Endnutzer ersichtlich sein (z.B. in Form eines Online Katalogs). Das Mitführen der Genehmigung ist nicht erforderlich.Also eigentlich eintragungsfrei.
Mit dem LLK wäre ja geil wenn den das nicht juckt. -
Unter diesen Umständen musst du die dp natürlich nicht eintragen lassen. Es gibt aber Leute die wollen zu 100% auf Sicher gehen was die Versicherung angeht und machen so etwas trotzdem. Die zicken bei Unfällen mit hohen Schadenssummen nämlich ganz schön rum.
Hinzu kommt, dass die momentan teils schwammige Lage bezüglich Abgasanlagen und so weiter dazu führt, dass die Leute auch zukünftig auf Nummer sicher gehen wollen und das deswegen eintragen lassen. Wer weiß, was sich unser Vater Staat zu dem Thema in Zukunft noch einfallen lässt. Könnte ja theoretisch sein dass es heißt ab jetzt ist der Einbau von DP und Abgasanlagen verboten. Bestandsschutz greift nur bei dem der das Zeug in den Fahrzeugschein eintragen hat lassen.Und noch eine Anmerkung. bei der Remus darf man die Schraube auch nicht wegflexen und den Stellmotor verbauen. Bis jetzt hatte damit aber keiner bei einer normalen HU Probleme. Mich eingeschlossen.