Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • Familie hat bei BMW in F&E gearbeitet.
    Bei meinem Works R60 wuerde ich es nicht machen lassen.
    Der 2L hat mehr Potential s. JCW
    Lg M.

  • Im Cooper S oder JCW kann man doch auch locker 280-290PS und 400nm+ fahren nur mit Software. Warum sollte den ausgerechnet der 3 Zylinder nur so wenig Reserven haben??
    Und 44Ps und 80nm für eine Softwareoptimierung heutzutage ist auch nicht so extrem viel. Früher war das vllt. noch undenkbar aber die Technik entwickelt sich weiter ;)

  • Im Cooper S oder JCW kann man doch auch locker 280-290PS und 400nm+ fahren nur mit Software. Warum sollte den ausgerechnet der 3 Zylinder nur so wenig Reserven haben??
    Und 44Ps und 80nm für eine Softwareoptimierung heutzutage ist auch nicht so extrem viel. Früher war das vllt. noch undenkbar aber die Technik entwickelt sich weiter ;)

    Fahren kannst du das, aber wie lange? Hast mal 50.000 km mit 290 PS aus nem Cooper S gefahren und dann dir alle Bauteile angeschaut?
    Merkste was...Natürlich passiert in den ersten 10.000 km erstmal nicht viel, wenn der Wagen eh noch neu ist.

  • Ein Freund von mir arbeitet in der Motorenentwicklung genau an diesen Motoren. 280PS sind absolut unbedenklich. Man könnte auch noch die Drehzahl von Serie auf 6800-7000 anheben(Schalter).
    Aber jeder hat seine eigene Meinung ;) . Wenn du der Meinung bist das es nicht haltbar scheint dann kannst du gerne Serie weiter Fahren. Es Verurteilt Dich keiner ^^



    Gruß