80% Leistungssteigerung
Mutig
80% Leistungssteigerung
Mutig
In Muc Ortsteil Perlach. Werbung ist hier wahrscheinlich nicht erlaubt.
Lg M.
80% Leistungssteigerung
Mutig
Ist ja der gedrosselte 1,5l 136PS Motor, von daher passt das
Ist ja der gedrosselte 1,5l 136PS Motor, von daher passt das
Will zwar kein Spielverderber sein, aber das zu pauschalisieren finde ich gewagt, denn nur weil es der gleiche Motor ist heißt das nicht, dass dort die gleichen Teile verbaut wurden (Kolben, Turbo etc.). Mal von anderen Teilen wie Kupplung, Getriebe, Antriebswellen mal ganz zu schweigen...
Ich denke ein 1,5 l Motor kann mit 180 PS gut fertig werden.
Kritischer sehe ich es beim Drehmomentanstieg von ca. 220Nm auf >300 Nm.
Einige Hersteller legen die Belastungsgrenze für Getriebe/Kupplung oder Wandler max. bei 20% über dem Seriendrehmoment fest. Da die mit Chip getunten Turbo's das höchste Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung stellen, ist es im Alltag eine Dauerbelastung.
Dieser Motor wird in One, Cooper und I8 verbaut, es wird auf HW Seite keine Anpassung vorgenommen, nur auf SW Seite. Dies ist bei anderen Herstellern oder auch den Vormodellen anders.
Hat sich mal jemand gefragt, warum ein One mit W-Reifen rumfährt? Kostenersparnis über die Stückzahl:-).
Die Automatik hält 300 NM aus
Lg M.
Mit solch pauschalen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
Den auch bei Motoren kann man Geld sparen wenn jeder Kolben 2 Euro günstiger sein kann weil die Maschine eben auf 136 PS gedrosselt wird.
Klar
Lg M.
Alles richtig und weis ich auch.
Der 3 Zyl. 1,5 ist die berühmte Ausnahme, konzipiert fuer ein bescheidenes Leistungsspektrum von 102 bis 230 Ps und hohen Stückzahlen. Und da ich eh
beschaulich fahre ist es fuer mich ok.
Der Verbrauch ist auch runter, jetzt aber S+
LG M.
Aha und woher nimmst du die Ansicht das es sich bei dem Motor um die berühmte Ausnahme handelt?
Irgendwelche Info oder Unterlagen oder pure Hoffnung