Gute Entscheidung... Im Winter braucht man ja auch nicht so viel Leistung... Also entspannt sparen und schon einmal aufs Frühjahr freuen.. Du musst dann berichten!
Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung
-
-
Werde ich auf jeden Fall, ich bin ja noch ne Weile bei Euch Immerhin sind wir ja alle auf das Nachbesserungsergebnis bei meinem kleinen Opa gespannt
-
Werde ich auf jeden Fall, ich bin ja noch ne Weile bei Euch Immerhin sind wir ja alle auf das Nachbesserungsergebnis bei meinem kleinen Opa gespannt
Bin gespannt, der erste getunte One im Forum
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Maxi-Tuner Box für den JCW?
Ist das Ansprechverhalten des Turbo dadurch anders, zB verzögert?
@MINI-Checker hast du nicht die Box von Schnitzer?
TÜV ist natürlich vorteilhaft.
-
Für 300€ mehr, hast TÜV und OBD Tuning
z.B. @Ole Dynamic Automotiv oder BHP Motorsport oder ....... -
@MiniSD
Sorry, OBD Über die Steckdose?
Ist das besser? Steuergerät-Ausbau gibt es wohl auch, aber dann ohne Garantie?Meine Überlegung für 2019: 280/300 PS, nicht mehr als 360/380 Nm, hab ja Automatik. DP ist schon von @OctaneFactory erledigt.
Dann auch mit neuem KW Fw und neuen Michelin sollte die Leistung ganz gut auf die Straße zu bringen sein. -
BLUCIE hat als S die Schnitzer-Box - hier nochmals die Diagramme:
Alles anzeigen
... läuft nach 2 Jahren prima und ohne Beanstandungen - ok, beim S sind die Serienbremsen etwas überfordert
-
Ich habe keinen JCW , aber das ist wohl auch egal! Ich habe die Box von Maxi-Tuner . Und ich würde es immer wieder machen.
Das Auto verhält sich genauso wie vorher nur das du mehr PS hast.Vom Start bis in den Begrenzer
Seid August habe ich die Komplettanlage drunter und jetzt läuft er nochmals besser.Das meinte auch Andreas@ Maxi-Tuner
Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht!
Was ich manchmal jetzt vermisse ist Allrad,aber man kann nicht alles haben! -
@MINI-Checker Danke, war mir untergegangen
@Maxi-Tuner mal direkt gefragt, warum gibt es Stimmen, die einerseits für eine Box beim JCW und andererseits für eine Neuprogrammierung des Steuergerätes sind, wenn doch beide das gleiche Ergebnis bringen und die Box zudem günstiger scheint -
Ein interessantes Thema, da ich ja auch mit dem Gedanken spiele, da mir unser S speziell ab 4-4500 RPM wie abgeschnürt vorkommt.
Da darf definitiv noch was kommen, habe lediglich noch die Bedenken, das während der Garantie machen zu lassen.
Auch bei mir kommt nur ein Tuning mit Eintragung in Frage und die Box scheint mir die einfachste Lösung zu sein, zumal dort bei eventuellen Updates von Mini das Auto nicht zum Tuner zurückmuss um das Tuning neu aufzuspielen