Kenn mich aus. Hab davon noch nichts gelesen, gehört...
Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung
-
-
fahre auch lineales Gaspedal, lässt sich echt sehr gut dosieren und ist top fahrbar im Alltag (die Leistung mit der normalen Gaspedaleinstellung in Sport stell ich mir unangenehm vor)
btw c.a 420NM im 6 Gang Wandler, Wagen hat jetzt 96000 runter, Software gabs bei 78k.
Um die Haltbarkeit der Automatik musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen denk ich!Zum 7 Gang DKG:
GETRAG 7DCT300
Technische Daten
Getriebe
7DCT300
Maximale Drehzahl
7.000 min
-1
Maximales Drehmoment
320 Nm** abhängig von Fahrzeugdaten wie Gewicht, Raddurchmesser und Getriebeübersetzung
in der Praxis fahren aber einige Leute mit über 400, bisher mal noch von keinem Schaden gehört?
-
Ich zitiere mich mal selbst Bisher habe ich es so gehalten...
Wichtig ist der persönliche Draht, funktionierende Kommunikation, das Gefühl.
Wenn er dann noch Referenzen hat, in Deiner Nähe ist, perfekt.Bzgl. Versicherung und der Meldung hängt es vom Tuning selbst ab,
sprich wie viel Du machen lässt, Leistung, Wert des Tunings, usw.*Ist der MINI Dein Eigentum? Wenn ja, gut.
Wenn nein, muss der Eigentümer zustimmen...* im Zweifel, würde ich das Tuning immer melden.
Hab bisher noch nie einen Cent mehr zahlen müssen
und selbst wenn: Die Versicherung soll mich absichern
und nicht wegen einer Leistungssteigerung (teil)verweigern.
Am Ende muss Jede/r für sich entscheiden, ob und für was sie/er die Verantwortung tragen möchte.Motortuning: Zahlt Versicherung nach Unfall?
Versicherung stets über Veränderungen am Fahrzeug informieren.(...) So landete die Sache vor Gericht, wo der Versicherung das Recht zugesprochen wurde, ihre Leistung auf ein Drittel zu reduzieren. Denn: Der viel stärkere Motor hat die Gefahrenlage und das Unfallrisiko erhöht, so das OLG. Da die Versicherung bei Abschluss explizit die Motorleistung abgefragt und im entsprechenden Versicherungsschein eingetragen hatte, hätte dem Autofahrer klar sein müssen, dass es sich dabei um ein Tarifmerkmal handelt, das auch die Beitragshöhe beeinflusst. Wer sein Fahrzeug stark verändert, etwa durch Motortuning, sollte eventuelle Auswirkungen daher immer mit der Versicherung abklären, raten die Verkehrsrechtsanwälte der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Denn nur so kann sicher geklärt werden, ob und in welchem Umfang die Versicherung nach einem Unfall zahlt.
-
-
Bei @Gigamot
-
Bei @Gigamot
Super, danke dir. Die hatten damals mal ein Angebot für 999€ und da war ich zu langsam und jetzt bringe ich es nicht übers Herz den normalen Preis zu zahlen
-
Super, danke dir. Die hatten damals mal ein Angebot für 999€ und da war ich zu langsam und jetzt bringe ich es nicht übers Herz den normalen Preis zu zahlen
Du bist doch kein geiziger Schwabe, wie ich , sondern Nordlicht
Also raus die Taler Du wirst es nicht bereuen -
Tuning ist nun mal Eigenverantwortung. Ein Tip von einem Tuner: " Nicht länger als Du die Luft anhalten kannst."
Tuning ist aber auch Innenraum, zB Nachrüsten der Armlehne, in Kombi mit den Türpolstern der totale Ohrensessel
127574589_2671399669744121_8161421410980409444_o.jpg
Tuning kann aber auch optisches Downgrading sein
-
Haben Apnoe Taucher häufigere Motorschäden ?
Die Aussage mit dem Luft anhalten habe ich auch schon einmal gehört.
-
Du bist doch kein geiziger Schwabe, wie ich , sondern Nordlicht Also raus die Taler Du wirst es nicht bereuen
Haha An sich hast du recht, aber auch mit der JCW-Kit Software läuft er definitiv nicht schlecht und deshalb ist eine Leistungssteigerung immer optional. Deshalb werde ich nochmal ein bisschen warten. Eventuell bietet @Gigamot ja eine Aktion zum Frühjahr an?!