Werde ich testen.
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich kenne nur den optionalen Lichtsensor, bei dem der Fahrlichtschalter aus der Nullstellung nach links gedreht werden muss, um ihn zu aktivieren.
Frontscheibe mit Sensor Standard?
-
-
Wie gesagt... selbst wenn ich den Schalter auf 0 und nicht in Automatikstellung habe, wird bei Nacht das Fahrlicht aktiviert, ob ich will oder nicht.
Also als unauffälliges Beschattungsfahrzeug wo man wem mit abgedrehtem Licht folgt ist der Mini nicht geeignet -
Hallo,
ok, dann hast Du ja die Lichtautomatik verbaut.Meiner nämlich nicht. Ich kann meinen Schalter deshalb auch gar nicht aus der Nullstellung nach links drehen.
Muss ich aber prüfen, was Du oben geschrieben hattest. Vielleicht ist er ja als Beschattungsfahrzeug geeignet, falls das Fahrlicht dunkel bleibt.
-
Chris-F56 = Getaway-Driver
-
-
Vergiss nicht die Bremslichter auch abzustecken, oder halt nur mit der Handbremse zu bremsen.
-
Und im "Silent Mode"
-
Wie gesagt... selbst wenn ich den Schalter auf 0 und nicht in Automatikstellung habe, wird bei Nacht das Fahrlicht aktiviert, ob ich will oder nicht.
Das liegt bei Dir aber daran, dass Du einen Clubman fährst.
Edit: Link nachgeliefert, siehe Clubman F54 erweiterte Serienausstattung innen - im Vergleich zum MINI Hatch F5x und Folgebeiträge.
-
Die Idee mit dem "Sensor-Light" ist vielleicht gar nicht mal so falsch. Wenn es draußen dunkler wird, werden die Anzeigen im BC von weiß auf rot gestellt (Tag-/Nachtmodus). Ich denke dass wird bei allen F5x so sein, unabhängig von der Ausstattung. Irgendwo muss der Lichtsensor dafür auch verbaut sein, wieso dann nicht da oben?
-
Die Beleuchtung im BC von Rot auf Weiss liegt daran ob Abblendlicht an oder aus.
Im BC gibt es selbst auch nochmal einen Sensor (im digitalen Display) der die Helligkeit je nach Lichteinfall reguliert.
Ist also nicht direkt an den Lichtsensor im Spiegelfuss gekoppelt.