F60 Countryman mit oder ohne S :)

• Aussenspiegelpakete ist absolute Empfehlung, da sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren absenkt - und viel Geld für Felgenreparaturen spart. :D

Ich persönlich habe es ja auch mitbestellt.
    Die Spiegelabsenkung brauche ich aber eigentlich gar nicht, da ich zum Einparken maximal den Innenspiegel nutze.
    Daher für mich eben nur Nice to have.....

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• wie schaut es mit der Dämmung aus? Ist das Fahrzeug nicht besser vor Außengeräuschen geschützt?

Laut eher selten und wenn dann das Baby im Auto ist, dann natürlich nur noch leise/normale Lautstärke.

Was meinst du? Lieber das Geld sparen?

Die Dämmung vom F60 ist hervorragend- Tür zu, Außengeräusche kaum noch wahrnehmbar. Das HK-Soundsystem finde ich persönlich sehr empfehlenswert. Macht z.B. im F56 mehr her als im BMW F30. Da hat es mich enttäuscht. Und HK passt ja (zumindest laut Werbeaussagen) die Systeme individuell an jedes Fahrzeug an. Also wird es im Countryman zumindest nicht schlechter klingen als im F56.

• Ich kann zwar nur für den F54 sprechen, aber da bin ich bereits vom Serien-Hifi-system wirklich angetan, es ist etwa auf dem Niveau des damaligen R55-H/K. Nur wenn man oft laut hört, lohnt der nicht eben knappe Aufpreis aufs H/K.

Und das sage ich als Musiker und Musikproduzent ;)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Ich kann zwar nur für den F54 sprechen, aber da bin ich bereits vom Serien-Hifi-system wirklich angetan, es ist etwa auf dem Niveau des damaligen R55-H/K. Nur wenn man oft laut hört, lohnt der nicht eben knappe Aufpreis aufs H/K.

Und das sage ich als Musiker und Musikproduzent ;)

Sehe ich ganz genau so. :thumbup:

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Hallo Leute,
    vielen lieben Dank an euch für die vielen Kommentare ! :thumbsup:

Am Außenspiegelpaket finde ich nur die beheizbaren Spiegel toll - ist das sonst nicht Serie?. Das Absenken benötige ich nicht und einklappen kann ich meine Seite auch per Hand, wenn ich an einer viel befahrenen Straße stehe.

Zum Thema Leder und Sitzheizung. Ich wollte gerne die Stoff/Lederkombination nehmen (inkl. Cord) hier bleibe ich dann bei der Sitzheizung.

Laute Musik höre ich sehr selten, also H/K werde ich wohl doch nicht nehmen.

PDC vorne .. wird spontan entschieden.

PS: deine Konfiguration ist total super ! Für mich aber leider nicht realisierbar. Bin schon über dem Budget gelandet :/ aber das ist immer so und auch "leicht" einkalkuliert. :thumbup: