F60 Countryman mit oder ohne S :)

• Moin zusammen,

ich möchte mir gerne den ersten Mini kaufen und wollte euch Mini-Fachleute einmal fragen, welche Ausstattungsmerkmale unbedingt im Mini enthalten sein sollten.

Folgendes habe ich konfiguriert:

Variante 1:

F60 Countryman S
    Paket: Chili

zusätzlich:

Sport-Automatik
    Sichtpaket
    Gr. Tank
    Radio Boost
    PDC
    Sitzheizung
    Innenspiegel aut. abbl.
    Radschraubensicherung

Variante 2:

F60 Countryman
    Paket: Pepper

zusätzlich

"normale" Automatik
    Sichtpaket
    Gr. Tank
    Radio Boost
    PDC
    Sitzheizung
    Innenspiegel aut. abbl.
    LED Scheinwerfer
    Radschraubensicherung

Preisdifferenz ca. 4.500 Euro

Ich konnte beide bis jetzt fahren, sowohl Automatik als auch den Schalter und ich war auch mit beiden zufrieden.
    Momentan fahre ich einen BMW E46 318i Touring - daher fand ich den normalen wohl auch schon sehr "spritzig" :D

Der S wirkt aber doch schon etwas verlockender aber da ich zu 80% nur in der Stadt unterwegs bin, weiß ich nicht, ob es sich lohnt ?(

Für Anregungen / Feedback oder ähnliches bin ich dankbar.

• LED ist Pflicht, das stimmt. Und ich finde das Sichtpaket auch ziemlich klasse, da ich nicht immer unter dem Carport stehe :) und die beheizbare Frontscheibe ist sicherlich eine Erleichterung im Winter.

Irgendwie kann man halt immer alles gebrauchen :D

Selbst der Hybrid wäre sinnvoll, da ich bestimmt 80-90% der Fahrstrecken in der Stadt tätige und eine KM-Leistung von 30 pro Tag nicht überschreite. Leider fällt dann aber etwas Kofferraum weg :thumbdown:

• Hi und willkommen hier.
    Ich würde auf den S gehen, auf heute schon wegen der Automatik, die ja im S etwas flotter schaltet.
    Der Motor vom "normalen" Cooper ist jedenfalls auch schon wirklich klasse und hat mich schon mehrfach überrascht.

• Der Cooper wird ausreichend sein, wenn Du den Wagen als "Nutzfahrzeug" siehst.
    Ansonsten ist das Verhältnis Leistung/Gewicht etwas knapp.

• Moin Leute,

vielen Dank an alle.

Zur Probe konnte ich beide fahren und ein ein Mini fremdes Fahrzeug (Seat Ateca <- kommt aber nicht an die Qualität ran, obwohl so sehr im Internet gelobt)

Ich werde mich wohl für den S entscheiden :)

Als Nutzfahrzeug muss ich das Auto schon an erster Stelle setzen (Familienfahrzeug) aber etwas Spass beim Fahren ist auch nicht verkehrt

Von der Rückfahrkamera wird mir leider schlecht.

Was haltet ihr von dem Harman Kardon Sound? Teuer aber irgendwie auch sehr toll.

Das Sichtpaket stört in der Frontscheibe nicht, das passt. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße