Schaltung im meinem Ex-Cooper war auch .
Fehlte nicht ganz viel zum Feeling vom MX-5 (NA oder ND)
Hätte ich den Cooper behalten, wäre der JCW Schaltknüppel dringekommen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/U4Kes5Q.jpg]Quelle: imgur.com
Schaltung im meinem Ex-Cooper war auch .
Fehlte nicht ganz viel zum Feeling vom MX-5 (NA oder ND)
Hätte ich den Cooper behalten, wäre der JCW Schaltknüppel dringekommen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/U4Kes5Q.jpg]Quelle: imgur.com
@Willi Cooper herzlichen Glückwunsch Mirko zum Cabrio.
Wie schnell hier die Cabrios gekauft werden ist ja echt der Hammer.Ich dachte die benötigen immer 6-8 Wochen.Oder gibts da einen SALE bei Mini.
Ich habe mir in den letzten Wochen 3 verschiedene Minis angesehen vom R 52 bis zum R57 aber immer war etwas was mich davon zurück gehalten hat. Unser Smart Cabrio steht in der Garage und Startklar für die Saison.
Danke an euch alle! Ihr seid genial!
Jetzt bin ich platt - und freu mich schon morgen auf die Tour zur Arbeit mit dem One
Hat irgendwie auch Vorteile, son' langer Arbeitsweg
Generell super Entscheidung für den Schalter! Hätte ich auch genommen, wenn ich nicht dieses leidige stop & go hätte jeden Tag.
Sind nur noch knapp 4 Tage
Wobei sich zumindest unser Clubi extrem schaltfaul fahren lässt.
Wir sind froh beim Schaltwagen geblieben zu sein.
Auch im Stadtverkehr fahren wir ohne ständiges schalten.
Daher @Willi Cooper viel Spaß dabei!
Gruß
Jojo
Die war schon immer sehr präzise. Am Anfang ist sie ggf. etwas schwergängig und flutscht nach der Kräftigungsphase der Arme besser.
Dachte die ersten Kilometer beim JCW die Schaltung wäre kaputt, man ging die schwer; jetzt paßt alles und flutscht.
Wobei sich zumindest unser Clubi extrem schaltfaul fahren lässt.
Das klappt bei mir nicht, muss permanent kuppeln im Stau und das nervt mich kolossal. Deswegen schon den 4. Wagen mit Automatik. Aber alles gut, die macht sehr viel Spaß und lässt sich ja auch manuell schalten.
@Wuseln also perfektes Workout so ein Schalter.
... und erst die schwergängige Lenkung. Bin heute zum ersten Mal im Mid-Modus gefahren, wow wie leichtgängig.
Von dieser Stelle, bonjour les amis
bin heute morgen mit meinem F55 One zur Arbeit gedüst - Handschaltung is fun!!!
Hartmut @derbysk, der 5 Türer liegt wirklich gut, sogar mit den 175er Winter-Trennscheiben
Verbrauchen tut er genausoviel wie der S bei vergleichbarer, Autobahn-limitierter Fahrweise.
Mirko - und jetzt stell Dir vor, Du hast noch OZs drauf mit 7,6kg Felgengewicht, bessere Reifen, den Cooper- Motor mit 1,5l und EDC