Brauche Sonne, Frühling und ein Cab called Snoopy!

• Nachdem wir aus dem Urlaub zurück sind und Snoopy das erste (!) :D Mal gewaschen wurde, hab ich doch gleich die erste Beule auf der Motorhaube entdeckt :cursing:

ca 2 cm, quer, an einer Stelle wo die Motorhaube eigentlich stabil sein sollte ?(
    An die Stelle kommt man schon mal garnicht mit nem anderen Auto, und auch ne Person...???
    Auf dem Bild sieht man die Beule nicht, nur wegen der Lage.

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Entweder Hintern, oder Tasche.

Hab ich auch schon dran gedacht. Der Wagen war aber die letzten 2 Wochen in der Tiefgarage, schräg auf dem Duplex.
    Vielleicht hab ich's auch vorher nicht bemerkt. Fällt auch nicht ins Auge, nur bei zu guter Wäsche :D Abgehakt.

Beim Mietwagen war die Beule auf der Haube deutlicher =O . Ist wahrscheinlich jemand beim zudrücken passiert.

vP1R1BmNT2aFFLbVsQFodg_thumb_b6f7.jpg

• Mal wieder ein kleines Update von Snoopy :)
    Hab jetzt 2.800 km, die Entscheidung fürs Cab war super.
    Ist eigentlich jeden Tag hin und zurück zur Arbeit offen, passt wie ein Handschuh.
    Das beste ist die steile Scheibe, die einem nicht vor der Birne hängt :D
    Liebe die kleine Retro-Heckklappe! :love:

Mit dem Waschen :0012: war's ein kleines Drama :cursing: :
    Nachdem ich mit dem Waschanstrassen "Schichtchef 1" vereinbart hatte, dass ich im Auto sitzen bleiben kann, damit dass Lenkradschloss nicht einrastet (nachdem ich ihm 20 Minuten erklärt hab warum), hat sich am Wochenende "Schichtchef 2" geweigert und mich mehr oder weniger freundlich gebeten, die Waschstrasse zu verlassen - also rückwärts raus, hinter mir standen noch ein paar, die auch zurückfahren mussten...
    Die Waschstrasse hat mich zum letzten Mal gesehen. :geschlossen::6413:
    Hab heute aber in der Nähe vom Job ne nagelneue Portalwaschanlage der gleichen Marke auch mit Cab Programm gefunden, dann gibt's das Problem nicht mehr. Gibt auch genug Platz, da kann ich Snoopy auch gleich von Zeit zu Zeit einwachsen. :thumbup:

• Nachdem ich mit dem Waschanstrassen "Schichtchef 1" vereinbart hatte, dass ich im Auto sitzen bleiben kann, damit dass Lenkradschloss nicht einrastet (nachdem ich ihm 20 Minuten erklärt hab warum), hat sich am Wochenende "Schichtchef 2" geweigert und mich mehr oder weniger freundlich gebeten, die Waschstrasse zu verlassen - also rückwärts raus, hinter mir standen noch ein paar, die auch zurückfahren mussten...

Kaum zu glauben dass ich erst jetzt über diesen Thread hier stolpere 8|

Das mit dem Lankradschloss könntest du mir auch näher erklären, wenn du willst :D
    Bei mir im beschaulichen Ingolstadt gibt es eine topmoderne Textil-Waschstraße, da muss man sogar drin sitzen bleiben und darf nicht einmal aussteigen, die hat auch ein extra Snoopy-freundliches Cabrio-Programm :D

• Das mit dem Lankradschloss könntest du mir auch näher erklären, wenn du willst

Mach ich gerne - nachdem ich mir mit dem Cab in Verbindung mit manueller Schaltung etwas mehr Gedanken über wo, wie, wann waschen gemacht habe, bin ich auf folgendes gestossen:

Bedienungsanleitung sagt, in der Waschstrasse muss die Zündung an sein, damit das Lenkradschloss nicht einrastet.
    Bedienungsanleitung sagt aber auch, dass wenn Du die Tür (in diesem Fall von innen) aufmachst - die Zündung abgeschaltet wird.

Bei einer Waschstrasse (=mit Förderband) wo man aussteigen muss, bedeutet das: Wie aus dem Auto rauskommen ohne die Tür aufzumachen??? ?(

Ergebnis = gibt KEINE Lösung ausser den Motor an zu lassen. :thumbdown:

Nachdem ich das dem Schichtchef 1 mühsam erklärt und vor allen Dingen vorgeführt hatte - nicht einfach, weil er immer wieder die Tür aufriss und mir sagte ich müsste dann einfach die Zündung einschalten - ich ihm erklärt hab, dass das der falsche Versuchsaufbau ist - der richtige ist zu und von innen aufmachen...nach 10x dem gleichen Spielchen hab ich's ihm dann anhand des runterfahrenden Head-Ups demonstrieren können. Dann kam. aaaaaaaahhhhhh, da müssen wir jetzt aber drauf achten =O .

Zumindest hat sich's nicht rumgesprochen, denn Schichtführer 2 hat nach 3x von aussen die Tür aufreissen die Nerven verloren und auf die 20 Mini Cabs verwiesen, die er täglich auch ohne Fahrer durchjagt. Und mir sowas wie "rausfahren" gesagt :thumbsup:

Alles in allem kann ich dem Eindruck nicht erwehren, dass die MASSE der aktuellen Autos - mangels Zündschlüssel - wahrscheinlich bei Aussteigen automatisch die Zündung ausschaltet und möglicherweise damit auch das Lenkradschloß einrastet, weil die Jungs bei den Herstellern möglicher Weise vergessen haben, dass es früher auch eine Zündschlüsselposition I (Zündung II) gab, bei der die Lenkung entriegel blieb und nur das Abziehen des Zünschlüssels zum Verriegeln führte.

Also sehr viele aktuelle Autos bei einer Waschstrasse wo man aussteigen muss, mit eingerastetem Lenkradschloss durch die Anlage geschoben werden... :P

• Danke für die Erklärung! :)

Dass die Leute es einem aber dann auch nicht glauben wollen find ich jedes Mal wieder spektakulär.
    So ungefähr - ich fahre mein Auto jeden Tag, ich weiß wie das funktioniert und da kannst du noch so viele Mini Cabrios durch die Waschstraße schieben.
    ...Zum Glück darf ich bei meinem immer sitzen bleiben, sonst wäre ich bei diesen ominösen Schichtleitern wohl schon bekannt :D