Das hört sich nach einer super Idee an !! und zu den Cross Punch sitzen wird es auf jeden Fall passen Finde es eh klasse, dass die Sitze nicht nur aus glattem Leder sind, sondern wie mein Vorredner bereits schrieb, Details an den Seiten aus Alcantara Leder besitzt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis
-
-
Kann natürlich noch ein bisschen dauern, bis dann ein Ergebnis zu sehen ist.
Wenn nächste Woche bestellt wird, ist Auslieferung wahrscheinlich Ende Juli / Anfang August.
-
So hatte ja gestern den Mini zur Probefahrt.
Gleich mal das Alcantara von mir mit dem verbauten verglichen und die Farbe passt. Scheinbar verwendet BMW hier das selbe Alcantara wie es auch im BMW bei den Performance Teilen verwendet wird.
Dachhimmel hab ich mir auch angeschaut und könnte realtiv gut bezogen werden, auch die A-B-C Säule gehen relativ einfach zum beziehen.
Armaturenbrett sehe ich aber keine Chance. Durch den Airbag würde ich das hier nicht machen, auch nicht mit einer Trenn-Naht.Beziehen werde ich:
Leisten
Himmel
Handbremsgriff muss unbedingt was gemacht werden
Eventuell Lenkradspange, muss ich mir nochmal genau anschauen ob sich diese beziehen lässt.
SonnenblendenUnd das ein oder andere wird mir bestimmt noch einfallen, eventuell Teile noch in Echtleder beziehen wie die Armauflage an der Türe und die Armlehne in der Mitte.
-
Himmel und Blenden find ich klasse, aber die Spange am Lenkrad könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
-
Könnte man theoretisch auf das Alcantara bei einer Leiste aufbringen, oder eher wie oben eine Blindprägung?
Würde dann so aussehen.
-
tut sich hier schon was @derfuchs77
-
-
Hi, du hast ja jetzt schon einige Kilometer mit dem Alcantara zurück gelegt, wie sind den bisher so die Erfahrungen bezüglich Haptik und Pflegeaufwand?
-
Absolut Pflegeleicht, einfach mit'm Swiffer Staubmagnet drüber und sieht aus wie neu.
-
Klingt gut, dass da nur ein Swiffer reicht.