Wischwasseranzeige, gelöst: "Wenig Waschflüssigkeit"

• Meldungen kann man mit einem Drücken der BC-Taste "wegklicken"

Bei der Tankanzeige, wenn der Restkmwert auf <50km kommt, bleibt die Zapfzeule orangefarbig im BC angezeigt.
    Beim drücken der BC-Taste kommt sie kurz weg , kommt jedoch rasch zurück und bleibt dann stehen.
    (da wird die Uhranzeige + AussenT° dann auch dauerhaft ausgeblendet)

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Also wie bisher auch...

die Restkilometer sinken dann auch schneller - man soll quasi gezwungen werden zu tanken

10 km fahren - 20 km sinkt die Restkilometeranzeige

• Beim GreenModus bleibt die anzeige ganz Ok und zeigt für mich reale Werte an, übertreibt es nicht mit dem Psychodrama.
    Als der letzte LED Balken ausging, stand noch 8km Reichweite.
    Getankt habe ich dann 37,82l, 40l soll der Cooper Tank ja haben.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Danke an @pietsprock und @Big-J, das sind sicher genau beobachtete Infos von zwei verschiedenen Motoren. Peter war sicher auch im Green-Mode unterwegs, als die Kraftstoffanzeige sich schnell dem Ende genähert hat.
    Wir sind ja hier OT geraten, das Thema ist aber sehr wichtig, für die innere Seelenruhe der zum Tanken aufgeforderten Burschen und Mädels... haben wir noch keinen Thread zu Kraftstoffanzeige? ;)

Und @Chucky101 *Hüstel* entschuldige für die enthemmte OT-Diskussion von mir gestern zum Spritspar-Thread Green mode... am Sprit im Blut lag's nicht ...;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Die Platzierung des Stutzen ist wirklich gut, denn rein optisch wird da das Einfüllen echt leicht. Im Video dauert es so lang, weil man nicht zuschnell eintippen darf, sonst läuft er über und man erkennt wirklich nicht wirklich ob er voll ist.

• Ich fülle schon immer mit 1,5l Wasser-/Colaflasche nach und habe das noch nie fertig gebracht.

Das Wasser überlaufen zu lassen ist eine Kunst :!:
    Das sind sicher die Leute, welche 2 CDs gleichzeitig in den Player schieben ;) :P

Spass :) Ehrlich, wenn es droht überzulaufen,
    muss ich halt die Wasserzufuhr reduzieren.
    Krasser Tipp, oder? :D

• Da steht alles Das Ausrufezeichen nervt sicher.

OHJA!!!

Tochter mit Baby = Beifahrerairbag aus...
    ich steig ein, da stand irgendwas, aber ich hab nix gelesen *g*
    Und dann steht da im Display frecherweise ein Dreieck mit Ausrufezeichen drin.
    Intuitiv würd ich behaupten das heisst: Stell das Auto ab, ruf die Feuerwehr und n Abschleppdienst *lach*
    Hab ich dann aber doch nicht, weil das Zeichen war ja nicht rot ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Ich habe nach der Anzeige "Wenig Waschflüssigkeit" zwei Flaschen Wasser nachgefüllt,
    1,5l und 1,25l. Ich denke 0,25-0,5l werden wohl bei o.g. Anzeige noch im Tank sein.

Somit kann man davon ausgehen, dass ca. 3-3,5l in den Wassertank passen.