Wischwasseranzeige, gelöst: "Wenig Waschflüssigkeit"

• Gilt das für alle F5* oder ist da was dran?

bei etk.cc sieht man, dass der R56 einen Niveauschalter im Waschbehälter hatte.
    Diesen hat der F56 nicht mehr... Ich fürchte das wurde also eingespart....

• Schreckenszensario ist gut :D Wenn kein Wasser mehr da, ist kein Wasser mehr da ;)

Da hast Du 101% Recht,
    allerdings ist es schon schön, wenn man - gerade auf längeren Fahrten - gewarnt wird.

Denn, wie ist es meistens:
    Man braucht 1x im Jahr wirklich die Waschdüsen, so richtig dringend ... leer ;)

• Somit kann man davon ausgehen, dass ca. 3-3,5l in den Wassertank passen

Gibt es keinen "offiziellen" Wert?
    Das Einfüllen der richtigen Menge von Frostschutzkonzentrat wird so zum Ratespiel, zumal man auch nicht erkennen kann, wie voll der Behälter noch ist.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• mal komplett leer machen

:0016: das habe ich gestern versucht. Normalerweise schiebe ich einen Schlauch hinein und sauge ab, um Sommer - gegen Winterwaschwasser zu tauschen, mischen soll man ja wegen Flockenbildung nicht. Das ging nicht, da der Behälter keiner geometrischen Form folgt und völlig "verwurschtelt" ist, somit auch der Schlauch seinen Weg nicht tief genug hinein fand. Das Entleeren per Wischwasch - Funktion ist mühsam und langwierig.
    Bei der Gelegenheit: wie kann man die Waschdüsen verstellen? Bisher habe ich eine Stecknadel hineingepiekt und dann verstellt. Das ging beim MINI nicht, ich wollte auch nichts beschädigen. Oder war ich nur zu zaghaft?

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.