20170304 - UNIONS TO VOTE ON STRIKE AT MINI PLANT OXFORD

• UNIONS TO VOTE ON STRIKE AT MINI PLANT OXFORD

In a potential blow to 2017 plans, employees are to vote Friday on whether they should strike at MINI Plant Oxford due to a change in retirement benefits. The Guardian has this helpful guide to what’s at stake:

The Union said that BMW had refused to lift its threat to close the final salary pension plan by the end of May, when it plans to move to the less generous defined-contribution plans.
    Quelle: http://www.motoringfile.com/20…strike-mini-plant-oxford/

• @Goeran,

viel spannender als ein paar Tage warten ist die fragwürdige Arbeitsmoral der Engländer. Mit ihrer wilden Streiklust, den damals übermächtigen Gewerkschaften und einen dauernden Hickhack mit der Regierung haben sie in den späten 60ern Dreiviertel der britischen Autoindustrie ruiniert und eliminiert.
    Das bleibt Heute wohl kaum zu befürchten, aber mein Neuer ist genau in dem Stimmungstief ( 01.03, ) auf Kiel gelegt worden, noch Fragen.
    Bleibt als einzige Hoffnung die 5 jährige Garantie und dann ein 80er Jahre Volvo Kombi, den restauriert und man hat Ruhe bis zur Rente.

• Es wird wohl eine Verzögerung bei Lieferungen aus Oxford geben:

• Na dann werde ich (Warte-Kaiser***) mich mal auf eventuelle längere Wartezeit einstellen :0054: mal meiner Frau die Nachricht das eventuell es etwas länger werden könnte :0002:
    -Sarkasmus Modus aus- :aufreg:

Na mal sehen ob und wie was draus wird (ist ja noch zu früh um da zu orakeln :0006:

Micha