Habe mir das jetzt 3x durchgelesen und verstehe "Dein Problem" nicht: 49,90 für den Cooper S, das schreibst Du doch selbst.
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Ja, ist irgendwie ein bisschen kompliziert, vielleicht habe ich da auch was überlesen...
Also ich versuchs nochmal: Da steht 24,99 € für den neuen Mini Hatch, aber das Modell nicht dabei. Also für wen gelten denn dann die 24,99€? -
Für alle, für die die Ausnahme mit 49,99 nicht gelten.
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Wenn da also steht (ich habe es selber nicht gelesen): Für alle MINI Hatch 24,99 und Cooper S 49,99, dann kosten One/D und Cooper/D 24,99 und der Cooper S 49,99.
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Jungs & Mädels ,
Was spricht gegen Leasing?
Was spricht gegen einen Kauf?In beiden Fällen ersteinmal nicht's!
Bei mir lohnt sich Leasing, weil ich spätestens alle drei Jahre ein neues Fahrzeug haben will .
Zusätzlich habe ich keine Lust, meine Freizeit mit zeitraubenden Verkaufsaktionen zu vertrödeln, mit Vertrieb habe ich schon beruflich genug zu tun. Individualisierungsmassnahmen führe ich am Auto nicht durch und zum Basteln habe ich LEGO
Ein gut ausgehandelter Leasingvertrag ist auch für Privatnutzer interessant, wenn dieser verantwortungsvoll mit dem Leasingfahrzeug umgeht, damit am Leasingende kein Waterloo entsteht. Für Liebhaber umfangreicher Individualisierungsmassnahmen ist Leasing dagegen nicht geeignet.Hier ein paar Punkte die für das Leasing sprechen:
-kaum Kapitalbindung
-kein Restwertrisiko
-Wegfall erhöhter Reparaturkosten (Verschleiß), da die Fahrzeuge nach 36 Monaten zurückgegeben werden
-Händler übernimmt das Risiko des Preisverfalls/Restwertrisikos, vorausgesetzt der Leasingvertrag beruht auf einem Kilometerleasing
-relativ kurze Vertragslaufzeiten, wodurch individuelle Ereignisse, z. Bsp. Fahrzeugwechsel wegen Familienzuwachs unkomplizierter abgewickelt werden - Fahrzeugupgrades sind in der Regel möglichNachteile/Gefahren des Leasings
-nach Ablauf des Leasingvertrages ist das Geld verpufft und man steht ohne Auto da
-bei schlechter Behandlung des Fahrzeuges drohen hohe Ausgleichszahlungen um Mängel abzustellen, die sonst den Wiederverkaufswert des
Wagens schmälern, d. h.Felgenkratzer und kleine Parkrempler kosten richtig Geld
-keine freie Werkstattwahl
-sehr gute Versicherungspolice die alle Eventualitäten abdeckt - KostentreiberLeasing ist eine individuelle Möglichkeit, ein modernes Finanzierungsmodell zu nutzen, sofern man sich
auf die Spielregeln des Leasingsgebers einlässt.Meine ersten drei Neufahrzeuge habe ich bar bezahlt und kenne auch die Vor- u. Nachteile einer Vollzahlung.
Bisher bin ich mit meinen Leasingfahrzeugen super zurecht gekommen und habe keine nachteiligen Erfahrungen gesammelt.Sollte ich irgendwann keinen Drang mehr haben, alle 2-3 Jahre ein neues Auto zu fahren, werde ich bestimmt wieder auf die altbewährte
Vollzahlung schwenken und genauso argumentieren wie @Kisa71 und @Stahlratte@Kisa71
Hast Du die Leasingkosten (2 Fahrzeugleasings) im Vergleich zum Kauf inkl. aller anfallenden Kosten für 6 Jahre mal verglichen?Cheers
Alex
Hallo Alex,
ja habe ich. Und bei ist ganz klar - Du kannst das immer nur auf Deine individuelle Haltedauer und deinen Lebenstil anpassen. Regelmäßig ein neues Auto hat einen hohen Wert. Der VOrteil einer günstigen Versicherung im Rahmen des Leasing sind für "Großstädte" und "Fahranfänger" interessent. Im Lipperland mit SF25 spielt das keine Rollen.
Reifen - Winterreifen musst Du auf jeden Fall dazukaufen und oder dazuleasen - also bleibt der "reine" Wagen.Ich hatte schon in verschiedenen Posts geschrieben - der MINI ist ein günstiges Fahrzeug - im Vergleich zu vielen Wettbewerbern... Der Wertverlust hält sich nämlich im Rahmen.
Meine Zielgröße im Wertverlust bei meinen erwarteten ca. 110.000 km sollten bei günstiger als 20 Cent liegen und ca 6 Jahre Haltedauer.Und hoppla der MINI kommt da etwa hin. Klar die Leasingrate geht ab dem 3. Jahr meistens deutlich runter... weil auch der Wertverlust in den ersten 3 Jahren am härtesten zuschlägt.
Im wesentlichen ist der Unterschied aber in Höhe der Finanzierungskosten, das sind 600-800€ pro Jahr, also gut 50€ im Monat.Nachteil etliche Risiken liegen bei mir und seltener das Gefühl ein "neues" Auto zu genießen. Hast Du alles wunderbar zusammengefaßt.
LG Kisa
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Ja, ist irgendwie ein bisschen kompliziert, vielleicht habe ich da auch was überlesen...
Also ich versuchs nochmal: Da steht 24,99 € für den neuen Mini Hatch, aber das Modell nicht dabei. Also für wen gelten denn dann die 24,99€?Die 24,99 Euro gelten meines Wissens nur für die One-Modelle.
Für Cooper sind es dann 39,99 Euro und für Cooper S entsprechend 49,99 Euro.Ciao
Andreas -
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Vielleicht noch mal etwas ausführlicher. Das Modell, für das die 24,99 gelten ist der Mini Hatch. Das Modell ist also der Hatch (der neue Cooper).
Nicht ganz, der neue Cooper kostet 39,99 Euro bei Mini Smile.
Nach Aussage meiner MINI-Beraterin kosten die neuen MINI One Hatch 24,99 Euro.
Ich glaube, die 9,99 Euro auf der Website beziehen sich noch auf den alten One. -
Genau!
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Nicht ganz, der neue Cooper kostet 39,99 Euro bei Mini Smile.
Nach Aussage meiner MINI-Beraterin kosten die neuen MINI One Hatch 24,99 Euro.
Ich glaube, die 9,99 Euro auf der Website beziehen sich noch auf den alten One.Hast recht. Der One ist einfach teurer geworden.