A Carrera called Linus

• ich bin absolut enttäuscht von der Flat 6 Entwicklung beim 996 & zum Teil 997.

Drum sollte man bei der Motorisierung "Metzger" Motoren ganz klar bevorzugen.
    Die tragen noch Gene der alten (luftgekühlten) Boxermotoren :thumbup:

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Drum sollte man bei der Motorisierung "Metzger" Motoren ganz klar bevorzugen.Die tragen noch Gene der alten (luftgekühlten) Boxermotoren :thumbup:

Sind halt nur die GT3s und Turbos mit den Metzger Motoren, preislich noch ne ganz andere Hausnummer. Abgesehen davon, dass ich weder Allrad noch Turbo haben möchte.
    Bliebe also der 997 GT3, wie gesagt preislich woanders.
    Bin aber sehr zuversichtlich, dass meiner jetzt lange hält, Schwachstellen sind weitgehend abgestellt, die noch offenen (open deck) ist bei der Belastung beim Carrera kein Problem.
    18K sind viel Geld, aber im Vergleich zu einer Neuanschaffung nichts.
    Selbst mit den 18 K lieg ich mit allen Wartungs-und Reparaturkosten inkl. Reifen und mit Wertverlust bei 500 EUR/Monat.
    Für den für mich - zusammen mit F und G Modell schönsten 11er, der zudem noch 100% alltagstauglich und moderne Sicherheitsstandards bietet, eine Bilanz die mich nicht am 997 zweifeln lässt.

• Für den für mich - zusammen mit F und G Modell schönsten 11er, der zudem noch 100% alltagstauglich und moderne Sicherheitsstandards bietet, eine Bilanz die mich nicht am 997 zweifeln lässt.

Volle Zustimmung zum 997. ich hatte mal einen zur Aufbereitung da und war vor allem auch von der Materialqualität (Leder, Teppiche usw.) begeistert.

Kleines Video dazu:

https://youtu.be/nighnk0U1O0

• Wenn einem etwas lieb und wichtig ist, ist Geld nur Papier und Metall.

Jedes Hobby verschlingt mehr Geld als man anfangs dachte.
    Wenn jedoch der Spaß stimmt und daher daheim gute Laune herrscht, was soll dann der Partner dazu sagen?

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Bin bei Borrel Abschied mit 'nem 991 911er Carrera4 GTS Cab mitgefahren.

Das macht schon Laune & der lange Huynen sagte , das wäre hinter dem Steuer noch Spaaassss2

Hab mir mal ein 992 Carrera zusammnegestellt.

992.jpg

992-3.jpg

Man notiere , hab den optionalen Heckwischer angekreuzt, hat mich als Kind immer fasziniert ein 911er mit Heckwischer.

992-4.jpg

992-2.jpg

992-5.jpg

992-1.jpg

992-prix.jpg992-preis2.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Schöne Konfiguration, Jérôme!

Wir sind das aktuelle Modell vor Corona probe gefahren - wie lang ist das schon wieder her...

Linus läuft immer noch sehr gut 20Tkm nach der Instandsetzung, kein Ölverbrauch.

Beim Durchzug merkt man den Unterschied zu den 377 kW vom Tesla.