Na dann mach das mal
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Also...hab festgestellt, dass ich im Juni 18 zum letzten Mal geschrieben habe.
Die Instandsetzung hat sich noch gezogen, viel Arbeit beim Instandsetzer zu der Zeit.
Hab zusätzlich noch ne Getriebeölspülung und Schutzgitter vor den Kühleröffnungen montieren lassen.Hab ihn tatsächlich dann im Dezember 2018 abholen können, Wetter war grausam, um die 2 Grad, und die Fahrt aus dem tiefsten Winkel des Bergischen Landes nach Koblenz, sagen wir mal abwechslungsreich.
Wagen lief ausgezeichnet, hab natürlich alles in Ruhe eingefahren. Mit „Einfahröl“ einem speziellen Motul 20W50 für Youngtimer. Dadurch werden die Kolbenringe besser mit den Zylinderlaufbahnen eingeschliffen.
Nach 1.000 km Ölwechsel (und Null Ölverbrauch) auf ein relativ zähes Motorsportöl Motul 15W50 300V Competition. Hat eine hohe Belastbarkeit, sollte aber häufiger gewechselt werden.
Instandsetzer hat für Garantie (4 Jahre ohne km-Begrenzung) das Öl vorgeschrieben.
Offenbar gute Wahl, Motor läuft wie eine Nähmaschine und hat auf den jetzt gefahrenen 11,5 Tkm seit Instandsetzung Null Öl verbraucht.Noch ein paar Bilder zur Instandsetzung:
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Motul 15W50 300V Competition
Fahr ich bei meinem "Lufti" auch
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Und noch ein paar für die Technik-Freaks
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Und zum Schluss noch ein paar Kolben
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Hab noch ein Reifendruckmesssystem nach gerüstet - genial, kann ich für Autos empfehlen, die keins vom Werk aus haben.
"Tiremoni"
Misst natürlich Druck, dazu Reifentemperaturen, Vibration in Reifen/Rädern und zeigt die Batteriespannung an.
Anzeige funktioniert immer, nicht nur nach ein paar hundert Metern, sogar im Stand und reagiert sofort wenn man Reifendruck auffüllt.CBB39F01-CFAE-4721-9610-0CCAFD18EF80_1_105_c.jpeg
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Beim letzten Reifenwechsel sind Michelin Pilot Sport 4S drauf gekommen. Sehr zufrieden.
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Nürburgring?
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Nürburgring?
Wo Nürburgring?
Den 992 4S hier hab ich dorthin auch ausprobiert.