Das ist der Grund warum ich den 997 dem 991 vorziehe - kompakter, runder, mehr 911
[Blockierte Grafik: https://www.pff.de/porsche/index.php?attachment/430775-img-1444-png/]
Quelle: PFF
Das ist der Grund warum ich den 997 dem 991 vorziehe - kompakter, runder, mehr 911
[Blockierte Grafik: https://www.pff.de/porsche/index.php?attachment/430775-img-1444-png/]
Quelle: PFF
Generationenvergleich:
[Blockierte Grafik: https://www.6speedonline.com/wp-content/uploads/2013/09/Porsche-911-Evolution-Roundup-Home.jpg]
Quelle: 6speedonline
In meinen Augen ist der 993er noch immer der schönste 911. Mit dem 996 kann ich mich irgendwie nicht anfreuen. Der 991er ist optisch - in meinen Augen - sehr gelungen. Wegen dem Cayenne waren wir häufiger in der Porsch NL und wie er da im Showroom stand hatte das schon was. Der Verkäufer wollte mich gleich bekehren und als Emmmmi Ersatz den aktuellen 11er gleich mitverkaufen.
In meinen Augen ist der 993er noch immer der schönste 911.
Rein vom Design die frühen G Modelle (1976/77). Schmale Karosserie
Wenn so einer als Daily Driver möglich wäre...
718 Zukunft unsicher ?
So unsicher wie für fast alles im Moment im Automobilbereich.
Die genannten Gründe - Partikelfilter für Benziner, Geräuschemissionen wirken sich ja auf das gesamte Sportwagensegment und nicht nur auf den 718 aus.
Schuld sind bei letzterem allerdings auch die Kunden, die mit ihrem "ich will Knall, Puff, Peng" und das alles möglichst laut, Restriktionen ja geradezu provoziert haben.
Lässt sich aber einfach wieder rückgängig machen, waren ja zuletzt fast alles nur "fake" Geräusche.
Dann kommt auch mal wieder zum Tragen, ob ein Motor von der Konstruktion her wirklich gut klingt. Naturgemäß ist das bei 4 Zylindern schwieriger, weil der Klang wenig speziell ist. Hier hat der 718 aber mit dem Boxermotor noch einen Vorteil.
Find den 718 Boxer wirklich gut, vielleicht gerade weil so ein bisschen Käfer-Sound drin ist. Finde ihn auch kaufenswert - hab ihn auch als Cab und Coupé in der S Variante ausgiebig probe gefahren.
Wenn man aber schon einmal einen 911er hatte, geht man nicht mehr zurück.
Deswegen bin ich auch gerne bereit, größere Summen in den Linus zu stecken.
Generationenvergleich:
[Blockierte Grafik: https://www.6speedonline.com/wp-content/uploads/2013/09/Porsche-911-Evolution-Roundup-Home.jpg]
Quelle: 6speedonline
964 ????
964 ????
Wär nicht so schön auf 6 Bilder gegangen Beschwer Dich bei 6speedonline
964 ist aber preislich mächtig im kommen.
964 ????
Quelle: Oldtimer-Galerie
Oldtimer_Galerie.JPG