A Carrera called Linus

  • Denke schon. :D


    Zuviel Eisen und Messing.Ich gebe noch eine detailliertere in Auftrag.

    MIrko, hoffe du wirst Erfolg haben. :thumbup:


    Hab nur eine Frage, hast du 'ne Rechnung , wo drauf steht , das irgendjemanden das falsche Öl eingefüllt hat.
    (Daß das falsche Öl , 'ne Rolle gespielt scheint ja zu sein.)
    Wenn das sich in deinem beim Labo-eingereichte Ölprobe nirgendwo auf eine Rechnung steht,
    ist bestimmt nicht einfach , das die Justiz da 'rausfinden kann , wer-wo-wann , das falsche Öl eingekippt hat.


    Oder ? (ich bin kein Jura Spezialist)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Beim zerlegen mit Gutachter und weiterem Labortest wird die Ursache ermittelt. Die Verkokung sollte herleitbar sein.
    Wenn der gesamte Motor so aussieht, wie der Inhalt der Ölwanne, wie bei den Fotos der Kurbelwelle und dem Ergebnis der Öffnung des einen Zylinderkopf, weist das auf eine gemeinsame Ursache hin.
    Ich kann nachweisen, wo ich die letzten 5 Jahre Ölwechsel gemacht habe, wenn es sich tatsächlich um das Öl gehandelt hat oder was auch immer in den Motor gekommen ist.
    Also jetzt erstmal in Ruhe die "root cause" feststellen und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre.
    Die bisherigen Feststellungen haben halt zur Folge, dass ich zur Sicherung eventueller Ansprüche nicht einfach mit dem zerlegen weiter machen konnte.
    Zur Beweissicherung einer "root cause" benötige ich den Gutachter, zur Beurteilung des weiteren Vorgehens und eventuelles weiteres Vorgehen benötige ich den Anwalt.

  • Also jetzt erstmal in Ruhe die "root cause" feststellen und dann entscheiden, wie ich weiter verfahre.
    Die bisherigen Feststellungen haben halt zur Folge, dass ich zur Sicherung eventueller Ansprüche nicht einfach mit dem zerlegen weiter machen konnte.
    Zur Beweissicherung einer "root cause" benötige ich den Gutachter, zur Beurteilung des weiteren Vorgehens und eventuelles weiteres Vorgehen benötige ich den Anwalt.

    Langwierig aber unumgänglich - wie gut, dass wir gerade schlecht Wetter haben.


    Hast Du einen Gutachter an der Hand?

  • Hast Du einen Gutachter an der Hand?

    Yep. Gutachter und Anwalt. :thumbup:
    Stimmt, der Winter erleichtert einiges. Bin leider auch letztes Jahr durch die Reparatur- und Stehzeiten in den Werkstätten wenig zum Fahren gekommen. Wird im nächsten Sommer nachgeholt. :thumbup: Laaaaange Trips durch Frankreich und Deutschland.