ZitatEin 15W50 wäre mir für den Alltag im Daily Driver zu dick.
Naja, dann muss ich halt länger warm fahren
Mein 993 ist aber auch kein Daily Driver - trotzdem wurde der schon bei Minustemperaturen bewegt.
Mirko, wie ist das bei Dir?
ZitatEin 15W50 wäre mir für den Alltag im Daily Driver zu dick.
Naja, dann muss ich halt länger warm fahren
Mein 993 ist aber auch kein Daily Driver - trotzdem wurde der schon bei Minustemperaturen bewegt.
Mirko, wie ist das bei Dir?
Wieder vom Linus Motorspezialisten zurück.
Ging schneller - nachdem der Zylinderkopfdeckel auf der einen Seite runter war, war das Ausmass der Schäden schon so groß - alles aber auch alles mit verkokten Ölrückständen behaftet inkl.Folgeschäden (Ölpumpen, Hydrostößel, Hydrostößelhalter), dass wir die Demontage abgebrochen haben.
Jetzt gibt's das große Programm mit Gutachter, Anwalt.
O jee, also der Schaden ist viel mehr als zuerst gedacht?!
Aber wollst du mit Anwalt Porsche darauf ansprechen? Oder verstehe ich es falsch?
schöner Mist, das habe ich befürchtet, der Rotz der in der Wanne war konnte ja nicht ausschließlich brav da unten schlummern. Hätte ja auch so schön laufen können.
O jee, also der Schaden ist viel mehr als zuerst gedacht?!
Aber wollst du mit Anwalt Porsche darauf ansprechen? Oder verstehe ich es falsch?
Sieht so aus:
Der Motor wir bei einem nächsten Termin in Anwesenheit eines Gutachters demontiert. Die Schäden werden exakt festgestellt sowie die Ursache für den Schaden. Gutachter erstellt Gutachten. Der Anwalt wird dann - basierend auf dem dem Ergebnis - meine eventuellen Ansprüche bei der betroffenen Werkstatt (Ist nicht Porsche) geltend machen.
schöner Mist, das habe ich befürchtet, der Rotz der in der Wanne war konnte ja nicht ausschließlich brav da unten schlummern. Hätte ja auch so schön laufen können.
Da waren feste Öl-Koksstücke (2x1 cm !) im Zylinderkopf. Die sind nicht durch die Ölleitungen da hin gekommen.
Ich meld mich dann wieder, wenn die Sache geklärt ist.
Viel GLÜCK !!!
Viel GLÜCK !!!
Danke!
Oh man
Ich drück ganz fest die Daumen, Mirko!!!
Schöner Mist, Drücke die Daumen dass die Geschichte einen halbwegs schönen Ausgang für dich hat. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.