A Carrera called Linus

  • Zitat

    Ein 15W50 wäre mir für den Alltag im Daily Driver zu dick.

    Naja, dann muss ich halt länger warm fahren :D
    Mein 993 ist aber auch kein Daily Driver - trotzdem wurde der schon bei Minustemperaturen bewegt.


    Mirko, wie ist das bei Dir?

  • Wieder vom Linus Motorspezialisten zurück.
    Ging schneller - nachdem der Zylinderkopfdeckel auf der einen Seite runter war, war das Ausmass der Schäden schon so groß - alles aber auch alles mit verkokten Ölrückständen behaftet inkl.Folgeschäden (Ölpumpen, Hydrostößel, Hydrostößelhalter), dass wir die Demontage abgebrochen haben.
    Jetzt gibt's das große Programm mit Gutachter, Anwalt.

  • O jee, also der Schaden ist viel mehr als zuerst gedacht?!
    Aber wollst du mit Anwalt Porsche darauf ansprechen? Oder verstehe ich es falsch?

    Sieht so aus:
    Der Motor wir bei einem nächsten Termin in Anwesenheit eines Gutachters demontiert. Die Schäden werden exakt festgestellt sowie die Ursache für den Schaden. Gutachter erstellt Gutachten. Der Anwalt wird dann - basierend auf dem dem Ergebnis - meine eventuellen Ansprüche bei der betroffenen Werkstatt (Ist nicht Porsche) geltend machen.

  • schöner Mist, das habe ich befürchtet, der Rotz der in der Wanne war konnte ja nicht ausschließlich brav da unten schlummern. Hätte ja auch so schön laufen können. :trost:

    Da waren feste Öl-Koksstücke (2x1 cm !) im Zylinderkopf. Die sind nicht durch die Ölleitungen da hin gekommen.


    Ich meld mich dann wieder, wenn die Sache geklärt ist.