Das ist eine gute Frage. Ganz ehrlich, keine Ahnung, hat 420 PS, mehr kann ich dir nicht sagen.
Habs grad gecheckt - ist ein A92, 6 Zylinder Biturbo 3.6 Liter.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayenne_(Typ_92A)
Das ist eine gute Frage. Ganz ehrlich, keine Ahnung, hat 420 PS, mehr kann ich dir nicht sagen.
Habs grad gecheckt - ist ein A92, 6 Zylinder Biturbo 3.6 Liter.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayenne_(Typ_92A)
Alles anzeigenWas willst du mit dem 997 auf längere Sicht machen ?
Wenn er bleiben soll würde ich mir den Spass mit den 3,8l gönnen, TÜV vorausgesetzt.
Wenn irgendwann ein Verkauf geplant sein sollte wäre die originale 3,6l Variante mein Plan.
Es gibt sicherlich mehr potentielle Käufer für ein „originales“ als für ein „gebasteltes“ Fahrzeug.
Gebastelt natürlich im Sinn von nicht mehr original, Pomotec ist da mit Sicherheit nicht mit gemeint.
Definitiv behalten. Kenn die ganze Geschichte, in Deutschland als Jahreswagen gekauft, mit nach Frankreich genommen, mit in die USA genommen, wieder mit nach Deutschland genommen.
OK ist kein S, kein GT3, hat Tiptronic, heute würde ich mir nen Handschalter kaufen.
Aber keine Lust mit irgend nem gebrauchten 997.2 anzufangen...
Frühes G Modell wär auch cool, der 997 hat aber den Charme der Alltags- und Reisetauglichkeit.
Edit - wenn ich so überlege - original lassen und „bulletproof“ machen, hat auch seinen Charme...zumal der Wagen nicht getracked wird.
Schwer... Nimmt mich irgendwie ein bischen mit
Könnte ja auch Snoopy vom „Gesparten“ nen Kit spendieren...
Und nen Ölwechsel bei 10 Tkm.
Nachdem ich mich nochmal intensiv mit Motoröl beschäftigt habt, gibt‘s nix besseres als häufigere Ölwechsel als vom Hersteller vorgesehen.
Könnte ja auch Snoopy vom „Gesparten“ nen Kit spendieren...
richtig gemacht ist das Tuning nicht teuer.
Ich würde einen Kit kaufen und die Klappenanlage verkaufen.
Mehrleistung für wenig Kohle...
Sorry für OT
ZitatDas Zeugs, natürlich immer First Class, kostet Peanuts. Früher immer in 20 Liter Kanistern gekauft.
Bei Peanuts muss ich insofern widersprechen weil mein Elfer knapp 12l Motoröl braucht. Da sind schnell mal knapp 200 € weg
Allerdings scheut mich das auch nicht öfters als vom Hersteller angegeben zu wechseln.
Was ne Motorrevision kostet lernen wir ja gerade an Linus.
Mirko,
keine einfache Entscheidung.
Schon mal nen S mit 3,8 gefahren?
Sollte untenrum besser gehen - und das macht mehr Spaß - auch ohne Track
ZitatAlles anzeigenSorry für OT
Bei Peanuts muss ich insofern widersprechen weil mein Elfer knapp 12l Motoröl braucht. Da sind schnell mal knapp 200 € weg Allerdings scheut mich das auch nicht öfters als vom Hersteller angegeben zu wechseln.
Was ne Motorrevision kostet lernen wir ja gerade an Linus.
Mirko,
keine einfache Entscheidung.
Schon mal nen S mit 3,8 gefahren?
Sollte untenrum besser gehen - und das macht mehr Spaß - auch ohne Track
Hab einen gehabt - in den USA - parallel zum Linus. Ja, zieht besser, aber nur graduell.
Hier ist er:
Ich würde überlegen 7000Euro zu sparen und der 3.6 revisieren lassen.
Auch nicht für nichts dass der 3.8 zwei Jahr weniger Garantie bekommt.
Und wann der 3.6 immer gereicht hat.....
Kann sein dass du dieses Jahr infiziert wird mit das Ringvirus, aber nicht mit dein Porsche Runden drehen woll.
Dann kannst du die 7K mit in ein Ringtool stecken. In ein Mini zB.
ZitatÖl nicht in der Apotheke kaufen:
Ich nehm dass hier: http://www.ebay.de/itm/5-Liter…12eca7:g:7mIAAOSwiX5Zeaeq zu 11,72 pro L ...
Mirko, alternativ kannst Du Die zu den 3,6l noch was am Sound machen lassen. Ggf. hat der Dieter was klangvolles im Angebot: http://www.dw-technik.de/schalldaempfer.php
Ich nehm dass hier: http://www.ebay.de/itm/5-Liter…12eca7:g:7mIAAOSwiX5Zeaeq zu 11,72 pro L ...
@Snoopy Cooper
Mirko, alternativ kannst Du Die zu den 3,6l noch was am Sound machen lassen. Ggf. hat der Dieter was klangvolles im Angebot: http://www.dw-technik.de/schalldaempfer.php
Sound (Auspuffseitig) ist für mich schon optimal, hab die Porsche Klappenanlage. Aktueller Krümmer - vor allem die rostende Befestigungsplatte stört mich eher optisch, da überleg ich die Cargrafic Teile dran zu bauen. Eventuell gleich mit X-Pipe und neuen Kats von Cargrafic.
Öl kommt das Motul Long Race Competition 15-W50 rein. Da folge ich 1:1 dem Motorenspezialist.
Öl kommt das Motul Long Race Competition 15-W50 rein. Da folge ich 1:1 dem Motorenspezialist.
Sehr gute Empfehlung
Bei unseren alten 993er wird oftmals 0er Plörre empfohlen - geht gar nicht.
Mit dem Motul hat noch keiner bei uns schlechte Erfahrungen gemacht (und wir haben ein paar Race Track Driver dabei)