A Carrera called Linus

• Muss zum 3.8 Liter noch ergänzen, dass es bei der Variante nur 2 Jahre Garantie ohne km Begrenzung gibt.

• Gab es den ab Werk nicht auch mit der X51 Option (also 3,8l)?

Der 997 Carrera S hat ja bereits 3.8 Liter. S hat 355 PS uund mit dem X51 (schärfere Nockenwellen etc.) 381 PS, wenn ich‘s richtig in Erinnerung hab.

• Zuerst du Deiner Fragen @Snoopy Cooper, klar, auf 3.8 aufbohren, keine Frage.

Gestern haben wir den Kaufvertrag für den Cayenne S (Jahreswagen) unterschrieben. Für mich steht es außer Frage dass jede Inspektion und alle Arbeiten direkt beim Freundlichen gemacht werden. Die Garantie ist uns da wichtig. Der Motor hat aktuell 7 tkm weg, ist quasi gerade erst eingefahren. Da wir das Auto längerfristig behalten möchten hoffe ich doch sehr dass er länger als die oben genannten 80tkm durchhält. So gerade beim lesen bekam ich es etwas mit der Angst zutun. :-/

Welchen Motor hast Du drin? Modell müsste das „958“ bzw. „92A“ sein, stimmts?

• Klar, wenn du Rennen fahren wolltest, 3 Komma 8!! NOS is ja nich weit von Koblenz.

Ansonsten die liebe Sabine fragen, wohin sie denn gerne mal verreisen wollte. Mit Porsche oder Flieger .. wer weiß das schon?

Nö auf dem Ring platt machen wollte ich ihn auch mit 3.8 nicht :D
    Muss auch nöchste Woche noch ein paar Dinge klären wie TÜV/Zulassung etc., steht im Angebot noch nicht drin. Wenn der TÜV noch Carrera S Bremsen verlangt, wird es langsam etwas viel.
    Original, unkaputtbar und 4 Jahre Garantie habeb ja auch was für sich.
    Sabine - im Zweifelsfall Porsche.

• Was willst du mit dem 997 auf längere Sicht machen ?

Wenn er bleiben soll würde ich mir den Spass mit den 3,8l gönnen, TÜV vorausgesetzt.

Wenn irgendwann ein Verkauf geplant sein sollte wäre die originale 3,6l Variante mein Plan.

Es gibt sicherlich mehr potentielle Käufer für ein „originales“ als für ein „gebasteltes“ Fahrzeug.

Gebastelt natürlich im Sinn von nicht mehr original, Pomotec ist da mit Sicherheit nicht mit gemeint.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: