Jetzt würd ich aber gern mal ein bisschen mehr (Materialien etc.) zum Mini Motor wissen...findet man irgendwo irgendwas???
-
-
google mal unter möglichst billig herzustellen... muß nicht halten..... Controlling dimensioniert die Kurbelwellenlager
-
google mal unter möglichst billig herzustellen... muß nicht halten..... Controlling dimensioniert die Kurbelwellenlager
-
Ich find die Motor Problematik für die 996 + 997.1 aber wirklich für 'ne Marke wie Porsche.
Wenn ich da noch an den 2014 GT3 Motorprobleme denke...
-
Wenn ich da noch an den 2014 GT3 Motorprobleme denke...
Gibt's inzwischen wieder - Toleranzprobleme beim Zylinderkopf/Ventiltrieb, Porsche hat jetzt die Garantie auf 10 Jahre für den Zylinderkopf verlängert, der Nachfolgermotor hat jetzt keinen hydraulischen Ventilspielausgleich mehr, das Ventilspiel muss wieder wie früher von Hand eingestellt werden (Drehzahlfestigkeit).
Die Erwartung an Porsche Motoren ist aber auch viel höher als an andere Hochleistungsmotoren, wer verlangt von einem Ferrari, dass er 300 Tkm wie ein Dieselmotor aus den 70ern hält? Oder versuch mal 'nen Ferrari, Lamborghini oder AMG Motor für 15 KEUR komplett mit Teilen zu überholen...
Wenn ich für 15 TEUR
- die Komplett-Überholung (jedes Teil wird gecheckt)
- alle konstruktiven Schwachstellen dabei behoben werden
- Vergrößerung auf 3.8 Liter bekomme
- das ganze dann gut für weitere 200 Tkm ist
- noch 2 Jahre Garantie ohne km Begrenzung
- von einem der Top Motorinstandsetzer bekomme,
bin ich zu zufrieden.
-
-
Gibt's inzwischen wieder - gibt Toleranzprobleme beim Zylinderkopf, Porsche hat jetzt die Garantie auf 10 Jahre für den Zylinderkopf verlängert, der Nachfolgermotor hat jetzt keinen hydraulischen Ventilspielausgleich mehr, das Ventilspiel muss wieder wie früher von Hand eingestellt werden (Drehzahlfestigkeit).
Die Erwartung an Porsche Motoren ist aber auch viel höher als an andere Hochleistungsmotoren, wer verlangt von einem Ferrari, dass er 300 Tkm wie ein Dieselmotor aus den 70ern hält?Sorry aber so impressionnant scheinen die km-Leistung bei Porsche aber auch nicht zu sein, bei Ferrari sagt man "Du wolltest es ja so, musste ja ein Ferrari kaufen".
Bin schon enttäuscht das es bei PORSCHE solche technische Fehlentscheidung gab , beim Wechsel von Luft- auf Wassergekühlt...
& noch wundert es mich , daß die 996 noch betroffen sind.
Der 997 wusste ich , das man vorsichtig sein muß, aber der 996 hielt ich für zuverlässig. -
Der 997 wusste ich , das man vorsichtig sein muß, aber der 996 hielt ich für zuverlässig.
Gegenteil ist der Fall, viele konstruktive Probleme wurden beim 997 gegenüber dem 996 schon verbessert.
Basiskonstruktion- Lokasillaufflächen
- Zwischenwelle
- Separater Kurbelwellenträger im Motorblock
ist ja die gleiche.
Btw die berühmten Mezger-Motoren hatten auch die Zwischenwelle.
Lokasil war auch zu der Zeit (Ende 90er) allgemein als DIE Technologie angesehen. Halt schwerer zu fertigen als gedacht.
-
bei Ferrari weist Du das Du einen Mini ... äh Dekoartikel gekauft hast, der besser weg gestellt als gefahren wird. Porsche hat die gesamte Werbung auf Langlebigkeit = Le Mans abgestellt. Kann man nur sagen "Geister die ich rief"
Gell Jerome @Big-J
In LeMans sind ja viele Freaks mit coolen Karren unterwegs, & wenn man mit den Ferraristi's redet,
sind die Dinger aber bei weitem zuverlässiger als die Ferrari's aus den 80'er & 90'er.
Die machen sogar den Joke , das die fast keine AA-Mitgliedschaft mehr brauchen (GB-ADAC).
Nur wenn die böse Gendarmerie ihnen den Führerschein entzieht... -
Oh ,Mirko, in der aktuellen A-B (ja , ich weiß...) ist ein Gebrauchtwagencheck vom Panamera I.
Auch da soll es Probleme mit dem Porsche 6 & 8 Zylinder geben.
Verschlissene Kolbenringe oder Kolbenkipper.
Beim 8 Zyl. sogar bei Laufleistungen um die 50tkm....
Solider sind die Dieseln von Audi schreiben die....
Keramikbremsen halten auch nicht ewig, werden die fällig gibt's bei PORSCHE selten Kulanz,
fallen in den Verschleißteilen Garantie, 20000€ können da mal fällig sein.A-B rät vor ein Panamera mit genauer Historie zu kaufen & am Besten mit Porsche Approved Gebrauchtgarantie zu kaufen.
Dann muß man aber auch zu Porsche gehen, um den Unterhalt zu machen.