A Carrera called Linus

  • Sehr gute Entscheidung wie ich meine!

    Muss noch schaun, was als Konsequenz dann geändert werden muss.


    In jedem Fall müssen - logisch - bei einer Aufbohrung neue Kolben rein (ca. 2.400 EUR).
    Interessant wird es beim Ansaugtrakt und Krümmern. Was passt auf den 3.6er Zylinderkopf oder kann ich mit dem vorhandenen leben?
    Der Carrera S hat schon mal andere Krümmer und eine andere Ansaugspinne.
    Dann wären wir bei den Bremsen.
    Getriebe ist auf jeden Fall OK, ist das gleiche.
    Hab mit dem Instandsetzer bisher nur die Kolben besprochen. Erstmal muss auf jeden Fall der Zustand des Motors gecheckt werden.
    Nachher ist es auch noch ne Budgetfrage.


    Macht jedenfalls Spaß, und ich mach aus ner "Pleite" 'nen schönes Projekt.

  • Bin neugierig was das Endresultat bringt.
    Du nehmst es ziemlich gelassen, auch weil du etwas Budget hast für Reparatür.
    Die Preisen von gebrauchte 997's gingen eine Weile schnell runter.
    Meine dann der Carrera und Carrera S.
    Habe dann auch mal getraumt einer zu kaufen.
    Mittlerweile sind die Preise schon wieder gestiegen.
    So ich traume nicht mehr weiter.
    Auch weiss ich von die Motorproblemen. Bekannte von mich hätte ein 997/1 und das Auto hat 2 oder 3 Mal ein neuen Motor bekommen.
    Wohl Garantie weil immer in Service bei Porsche und Garantie erlängert.
    Wann das Auto 10 Jahre alt war ging Garantie nicht mehr.
    Jetzt hat er ein Cayman GT4.


    In Holland ist ein Firma die ein Modifikation hat womit der Motorkühlung besser ist. Die Problemen haben scheinbar züm Teil mit zu wenig Kühlung zu machen.


    Aber viele Marken haben wohl Problemen, leider ist Porsche nicht die billigste Marke bei Reparatür wann der Garantie nicht gilt.


    Dürfte selber mal ein 997 Cabrio etwa 100KM fahren in der Eifel und auf Autobahn von Eifel nach Aachen und dass war g**l !!!


    So wann deiner Porsche wieder fahrt, dann bin ich mir sicher dass es wieder GENIESSEN ist.


    Ich hoffe das Auto ist bald wieder iO.

  • das geht schon, der orange Targa 2,4 hat auch die 2,7er Zylinder drauf. Das Teil geht wie Schwein, richtiger Gummimotor :thumbsup:


  • Getriebe ist auf jeden Fall OK, ist das gleiche.

    Nicht so , daß beim 3.8 ein Schaltgetriebe 'rein muss.... ? :2352::evil: ....
    Drück auf jedenfall die Daumen , daß die Linus wieder fit&zuverlässig machen....


    André (Lotterer) leidet mit dir... (kapitaler Motorschaden 3h40 vor Schluß, mit 10 Runden Vorsprung an der Spitze, bei den letzten 24h LeMans 2017)


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