A Carrera called Linus

• Ich war nicht spezial auf die suche nach solche Videos aber kam zufällig darauf.

Dass die Preise für Reparaturen vielleicht was übertrieben sind kann wahr sein aber billig sind die Teile nicht.

Ich kenne persönlich ein Porsche Spezialist und auch Porsche Fahrern, ich weiss dass es teuer werden kann wann man kein Garantie mehr hat.
    Ich rechne lieber mit zuviel Kosten als zu denken dass ich bestimmt einer Porsche ohne grosse Kosten treffe.

Ich bin nür vorsichtig und realistisch. Woll nicht herum fahren mit einer Porsche und sobald etwas kaputt geht, die Reparatur nicht zahlen können.

Ein Bekannter von mich hat gerade sein 997, wo schon zweimal das untere Teil von Motor ersetzt war, eingetauscht für ein Cayman GT4.
    uA weil auf seinem 997 kein Porsche Garantie mehr möglich war wegen Alter.

Ich bin nicht jemand die für ein Euro Erste Klasse sitzen woll, gerade deswegen habe ich ein Porsche kaufen/fahren aus meinem Kopf gesetzt.

• Hab morgens beim Anlassen ein lautes Zischgeräusch beim 997. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Die erste Idee ist Spannung des Rippenriemens, bin aber nicht mehr so sicher.

Hier sind ein Video und das gleiche nur als Audiospur.

Alle Ideen willkommen! :):):)

997 Zischen

• So hier geht's mit der Linus Getriebegeschichte weiter.

Wie hat's angefangen?
    Auf einmal gab's an der Ampel Vibrationen und Klappern. Nächste Parkmöglichkeit angehalten und gecheckt. Dachte erst an Rippenriemenantrieb und dazugehörige Rollen, Lager etc.
    Dann ist mir aufgefallen, dass beim Durchschalten von PRND es lautes Krachen und Kratzen von hinten gibt. Schalthebel/Getriebetunnel vibriert auch.

So Linus ist bei Porsche. Werkstatt die im März Motor/Aus-Einbau mit Getriebetrennung etc. gemacht hat, hat sich bereit erklärt die Überprüfung zu beauftragen
    Jetzt wird erstmal ausgelesen, Automatikgetriebeöl abgelassen und auf Späne untersucht. Dann entschieden, wie es weiter geht.
    Ich schreib dann im Linus Thread weiter.

Und jetzt ein Tip! Wichtig!

Wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Schaden durch eine vorherige Reparatur entstanden ist,
    nicht sofort eine andere Werkstatt beauftragen, sondern der betroffenen Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Wenn diese dann die gewünschte Werkstatt beauftragt - wie in unserem Fall - umso besser.

• Oh Mann Linus - hoffentlich geht's Dir nicht an die Eingeweide, sondern nur ein doofes Blech, was sich losgerappelt hat oder so in der Art :/

Ich glaub eher nicht - das Geräusch beim Gangwechsel ist sehr metallisch... ;(