Wieso waren die OZs ein Reinfall (ja ich habe den Text gelesen, nicht nur Turnschuhe und Trolleys geguckt)?
Ich glaub das war ein TÜV-Problem
Wieso waren die OZs ein Reinfall (ja ich habe den Text gelesen, nicht nur Turnschuhe und Trolleys geguckt)?
Ich glaub das war ein TÜV-Problem
Ich glaub das war ein TÜV-Problem
Beim Kauf klang er noch zuversichtlich. Wie immer, beim TÜV zerstäuben Hoffnungen schneller als Mirko "de Funes" sagen kann.
Beim Kauf klang er noch zuversichtlich. Wie immer, beim TÜV zerstäuben Hoffnungen schneller als Mirko "de Funes" sagen kann.
Haha ja war der TÜV - bzw OZ die genau für das Modell in Deutschland kein Gutachten beantragt hatten...in den US ja, hier nicht, damit hatte ich nicht gerechnet. Und auf ne Einzelzulassung hatte ich keinen Bock, nach der Rückkehr aus den USA hatten wir genug um die Ohren.
Heute in Muc diesen Super Elfer gesehen
pmvXI%jBSdurlqur1LSQCw_thumb_b007.jpguMIkA+RaT6aGjgifuCmCmQ_thumb_b008.jpgrvtJ1R+xR%SdnxHkSqDh5w_thumb_affa.jpg
Der könnte dir auch gefallen .. ist das Schätzchen von Freunden.
Der könnte dir auch gefallen .. ist das Schätzchen von Freunden.
Ohh, das tut er
[Blockierte Grafik: https://images.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Flpfcdn.net%2Fmedia%2F2015%2F05%2Fgendarme-en-balade-1970-13-g.jpg&f=1]
Der bleibt immer bei uns!
Super 11-er Story!
Darf ich dich fragen, ob dein 997 bereits Probleme mit dem Kurbelwellensimmering oder sonstige Probleme hatte?
Gruss Tim
Super 11-er Story!
Darf ich dich fragen, ob dein 997 bereits Probleme mit dem Kurbelwellensimmering oder sonstige Probleme hatte?
Gruss Tim
Hi Tim,
waren bisher zwei - eigentlich kleine Probleme - die aber zu ner Menge Arbeit führen:
Alles anzeigenHi Tim,
waren bisher zwei - eigentlich kleine Probleme - die aber zu ner Menge Arbeit führen:
Ein Einlasstößel rechte Zylinderbank war fest (Motor absenken, beide Nockenwellen raus, 12 Stößel raus, 6 Einlasstößel ersetzt)
Stecker (!) des in Fahrtrichtung vorderen Nockenwellensensors defekt - man kommt nicht dran, deshalb Motor und Getriebe raus, da hab ich dann gleich den präventiven Rumdumschlag gemacht: Beide Kurbelwellensimmeringe ausgetauscht (waren aber noch OK), 2 Spannrollen des Zahnriemens und Zahnriemen ersetzt (leichte Geräusche), 6 Zündspulen, Motor und Getriebeöl, Kühlwasser
Danke für die Antwort, manchmal steckt der Teufel im Detail... ärgerlich sowas.
Bei welcher Laufleistung war das jeweils?
Danke für die Antwort, manchmal steckt der Teufel im Detail... ärgerlich sowas.
Bei welcher Laufleistung war das jeweils?
59 und 89 Tkm. In der Gesamtbilanz aber Pflegeleicht.
Komme über die Gesamtzeit (fast 12 Jahre) inkl. Wertverlust, Wartung, Reparaturen, Reifen, Steuer und Versicherung auf ganze 530 EUR im Monat.