Ja leider gehts nur um den Grand Tourer! Man sollte beide einstellen! Beide finde ich eine absolute Schande für BMW! Ja damit zerstören sie jedes Image.. Ein hässlicheres Auto findet man leider nicht so schnell wieder. Dagegen finde ich gleich die Bangle Kreationen wieder schön! Und ja persönlich denke ich, BMW hat sich langsam völlig verzettelt, weil sie keine einzige Nische mehr auslassen wollen! Wenn ich einen Van habe müsste, würde ich mir da aber sicher vorher einen Touran kaufen! Kann man auch gleich das Original nehmen.
Mir gehts auch so mit dem neuen 1er.. da war ja Heckantrieb ein Alleinstellungsmerkmal. ja da habe ich einen als Firmenwagen, der eine Mitarbeiterin fährt! Persönlich gefällt mir das, Kompaktwagen mit Heckantrieb... wenn sie jetzt dann auf Front umstellen, kann man sich genauso gut einen Golf kaufen. Aber wird schon so sein, dass das 90% der BMW Kunden schlicht nicht interessiert.
Ich scheine da noch recht altmodisch zu sein.. ein richtiger BMW hat für mich Heckantrieb und R6 Motor! Beides scheint nun bald mal Geschichte zu sein.. oder eben, dann kann man es auch gleich so machen wie ich und sich einen Mini kaufen und so weg von BMW.. wenigstens Stammmarke! In einem Mini hingegen gehört Frontantrieb, dort wäre es ganz komisch, wenn der plötzlich Heckantrieb hätte..