Ja, ja, mach Dir keine Hektik
Wenn ich die bestelle, dann muss ich eh 3 bis 4 Wochen warten...
Ja, ja, mach Dir keine Hektik
Wenn ich die bestelle, dann muss ich eh 3 bis 4 Wochen warten...
ZitatMuss ich gucken. Im Moment bisschen stressig. Morgen ?
Ich war heute Morgen im Kaufrausch, habe 10 Dollar rausgehauen und einfach mal alle drei Typen bestellt
Meine Frau bestellt meistens ja auch immer gleich drei Paar Schuhe
Aber es wäre natürlich trotzdem interessant, welche von den drei LED's bei Dir im hinteren Blinker verbaut sind. Ansonsten probiere ich in 4 Wochen einfach alle drei hintereinader durch und hoffe, dass es wenigstens mit einer davon bei mir funktioniert, auch wenn mit BimmerCode und nicht mit Carly codiert habe
Ich war heute Morgen im Kaufrausch und habe einfach mal alle drei Typen bestellt
Meine Frau bestellt meistens ja auch immer gleich drei Paar Schuhe
GENAU! Gleiches Recht für alle!
Jawohl, lass krachen.
So, das erste Paar LED's ist am letzten Samstag gekommen. Ich habe sie auch gleich in den Blinker eingebaut und programmiert.
BLINK, BLINK, BLINK, BLINK, BLINK...
...so schnell wie ein DURACELL-Häschen auf Ecstasy
Hmh, das war also nix !
Aber es kommen ja noch zwei bestellte LED-Paare
Ich hab BimmerCode benutzt und nicht Carly.
Kalt- und Warmüberwachung habe ich beides rauscodiert und dabei sehr genau geschaut, dass ich auch das Richtige anklicke.
Bei BimmerCode gibt's noch einen Punkt, da muss man entscheiden, ob Glühbirne oder LED verbaut ist. Das habe ich dort natürlich auch auf LED umgestellt.
Es gibt bei BimmerCode auch noch einen Expertenmodus, an den habe ich mich aber noch nicht getraut
Aber wie gesagt - Duracell-Häschen auf Ecstasy
Die vorderen Blinker und auch die Rückfahrscheinwerfer funktionieren mit LED und Programmierung einwandfrei. Nur die hintern Blinker wollen (bisher) noch nicht
Heute ist mein zweiter Satz LED's gekommen.
Und mit denen funktioniert es tatsächlich einwandfrei - keine Fehlermeldung, kein Aufblitzen, kein zu schnelles Blinken und auch die Helligkeit passt.
Ich habe jetzt also vorne und hinten LED's beim Blinker drin und bin mit dem Ergebnis zufrieden
Und die Rückfahrscheinwerfer sehen mit LED's nun auch etwas moderner aus
Mach mal Fotos zum Unterschied normale Leuchten und LED.
Kann mir unter "sieht etwas moderner aus" nicht viel vorstellen.
Kannst auch den link rein stellen, welche das nun sind, die funktionieren?
Ja, so ist's perfekt beschrieben
Schnelleres Ansprechverhalten und bei den Rückfahrscheinwerfern ein schönes helles und weißliches Licht (schätze mal so 6.000 K). während die alten Glühbirnen aus dem vorigen Jahrtausend ja sehr gelblich sind (vielleicht so um die 3.000 K).
Ich werde es mal versuchen mit einem Foto, aber ich denke auch, dass das schwer wird
Für die hinteren Blinker habe ich jetzt folgende LED verwendet:
https://de.aliexpress.com/item…ae803_2&priceBeautifyAB=0
Bestellung klappt problemlos bei Aliexpress, Lieferzeit sind c. 3 Wochen.
Leuchten die gelb, oder weiß?
Welche sind dann beim Rückfahrscheinwerfer drinnen? Welche beim Seitenblinker?
Hast auch was passendes für den "Schminkspiegel" dort ist die farbtemperatur ja net bei 3000K,sondern bei - 273,16!