Inzahlungnahme von fast neuem F55

• Es geht ihr um die nach dem Ursprung um eine Inzahlungnahme und alles unter 30% Verlust in bezug auf den unverbindlichen Preis würde mich arg wundern ;) Ich habe von Autos generell und im allgemeinen geschrieben zwischen 25 - 40 % an Wertverlust. Bei einem MINI würde ich runde 30 % schätzen wenn du den Wagen jetzt in Zahlung geben möchtest abhängig von dem Neuwagennachlass des neuen. Irgendwo wird der Händler verdienen wollen verständlicherweise ;( bei dem Rest bin ich vollständig deiner Meinung. Angebote einholen!

@Sanni
    Bisst du dir den 100 % sicher? Du hattest ja schon einmal eine gewisse Unsicherheit Kaufberatung 5-Türer oder Clubman Ich würde zunächst raten ganz sicher zu sein in der Entscheidung und dann im Gespräch angreifen :) Es wird ziemlich sicher finanziell weh tun aber wtnn du dir sicher bist wird es dann nachhaltig Freude bringen :)

Ja, ich bin mir jetzt sicher, habe beim Kauf den fehler gemacht und nur auf den Preis geschaut und war der Meinung der Kofferraum des F55 reicht aus, was er jetzt im praktischen nicht tut :/

• Es geht ihr um die nach dem Ursprung um eine Inzahlungnahme und alles unter 30% Verlust in bezug auf den unverbindlichen Preis würde mich arg wundern ;) Ich habe von Autos generell und im allgemeinen geschrieben zwischen 25 - 40 % an Wertverlust. Bei einem MINI würde ich runde 30 % schätzen wenn du den Wagen jetzt in Zahlung geben möchtest abhängig von dem Neuwagennachlass des neuen. Irgendwo wird der Händler verdienen wollen verständlicherweise ;( bei dem Rest bin ich vollständig deiner Meinung. Angebote einholen!

Ja Manni77.. wir reden hier ja von einem "günstigen" Mini.. da macht es in % natürlich mehr aus wie z.b. ein S oder JCW. Nehmen wir mal an, das Ding hat 25K gekostet, dann wird er ihn für 21-22 verkaufen können und wird daher im Eintausch ca. 20K bezahlen. Ja dann ist man locker auf 20% vermutlich noch etwas mehr..

• Du solltest das Gespräch einfach mal suchen.
    Könnte mir vorstellen, dass nach wie vor der Clubman forciert wird.
    Das würde die Ausgangssituation etwas verbessern.

Ich kenne deinen finanziellen Background nicht, aber ich persönlich wäre lieber etwas
    "Ärmer" als Unglücklich mit dem Auto.

Bin gespannt wie es weiter geht, drücke aber die Daumen, dass es passt.

Würde trotzdem das Auto mal im Netz anbieten, wobei ich privat auf Grund der Daten zumindest stutzig werden würde....

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Hallo @Sanni, hattest Du inzwischen Erfolg?
    Ich sehe ansonsten nur eine Vorgenesweise:
    lass Dir von den Händlern im Umkreis ein Angebot für den Clubman machen, incl. Inzahlungnahme Deines F55. Vereinbare, dass Du den F55 bis zur Lieferung des Clubman auch privat verkaufen kannst. Diesen Inzahlungsnahmepreis rundest Du gut nach oben auf und bietest den F55 privat an, von Tageszeitung bis zu online - Portalen.
    Frage auch mal die renommierten Markenhändler andere Fabrikate in Deiner Umgebung, manche kaufen Gebrauchtwagen an, auch wenn Du bei ihnen nichts bestellst. Da bekommst Du ebenfalls eine seriöse Abwicklung.
    Nicht empfehlen kann ich Dir "wir-kaufen-dein-auto.de" etc., da wirst Du mit einem tollen Preis gelockt und nach Begutachtung wird meist drastisch weniger geboten.
    Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen! :)

http://www.fahrzeugbewertungko…in-der-fahrzeugbewertung/
    mit schwacke habe ich gute Erfahrung gemacht. Kostet zwar ein paar Talers, aber die Preisermittlung ist ziemlich genau gewesen bei meinem letzten Verkauf.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Für den F55 gibt´s ne individuelle Laderaumlösung

hört sich so nach maßgeschneiderten Hundeboxen an, werden wir ja vielleicht in Trier bewundern können.
    Muss ein großer Stein gewesen sein, der @Sanni da vom Herzen gefallen ist. :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.