Hatch JCW Kaufberatung

  • Leute Leute


    Alles gut - wir brauchen bitte keine Sinn-Debatte ob Automatik oder oder oder...
    Ich wollte eben nur Eure Eindrücke über die beiden Optionen. Der Rest ist schon gebongt, da ich nicht den ersten Mini fahre :)
    Im Moment eben mit Schalter und Leder. Und da ein Wechsle ansteht ... tut eben manchmal ein Wandel ganz gut.



    Aber, wer möchte darf sich natürlich gerne auch weiter einbringen, nur bleibt freundlich miteinander – gelle

  • @ME2014, wir können auch gerne per PN die Konversation weiterführen wenn du noch ein paar Infos benötigst? Da ich bereits den 3 F56 fahre kann ich dir da schon ein paar Fragen beantworten.


    Denn wenn ich jetzt hier von meiner desaströsen Wandlung mit meinem vorletzten Cooper S aus 2014 ( Handschalter mit massiven Getriebeproblemen) hier anfangen würde wäre die Runde eröffnet.


    Muss aber nicht sein den wir sind hier ein freundliches und Zivilisiertes Forum :D

  • Dann machen wir doch mal weiter....


    Ist das nicht langweilig, 3x dasselbe Auto??? ?(:sleeping:


    Ich habe dann sehr gerne mal wieder was ganz neues und anderes.. gut ich behalte meine in der Regel 3-4 Jahre.. und dann hat man langsam genug davon und will mal was anderes...


    Aber ja, Mini scheinen ja wenigstens gut zu sein, wenn man 3x einen F56 kauft.. ist doch auch ein gutes Argument und beruhigt.. :saint:

  • Ich war überzeugter Handschalter-Fahrer, bis ich die Automatik im JCW ausprobiert hab :D
    Mir haben 550 Testkilometer im Vorführwagen gereicht um mich von Schalter auf Automatik umzustimmen. Außerdem kommt mir persönlich der Schalter insgesamt (ich bin ja beides gefahren) etwas zu weich vor um sich wirklich sportlich anzufühlen. Das Kupplungpedal fühlt sich an als wäre es auf Butter gelagert, der Schaltknüppel allerdings flutscht und rastet wie es sich in einem Sportler gehört, allerdings spielt beides wie ich finde eben nicht so gut zusammen wie bei der Automatik - die kann nämlich den Spagat zwischen komfortabel und sportlich deutlich besser als der jetzige Handschalter.
    Allerdings kommt bei mir halt dazu dass ich das Fahrzeug auch wirklich als Allrounder fahre, für Menschen mit gänzlich oder überwiegend sportlichen Ambitionen ist der Handschalter definitiv klüger, weil richtig über die Straßen zu bügeln macht mir damit mehr Spaß. Da ich das allerdings max. 20% der Zeit mache, war für mich die extrem komfortable und auf Abruf eben auch sehr sportliche Allrounder-Automatik eben die bessere Wahl und jeden Aufpreis wert.


    ...kommt eben alles immer auf eine Menge verschiedener Faktoren an :D
    Im Stadt- und v.a. Berufsverkehr möchte ich die Automatik jedenfalls immer knutschen weil sie die ganze Sache so viel erträglicher macht :D

  • weil richtig über die Straßen zu bügeln macht mir damit mehr Spaß.

    einfach deinen Wahlhebel nach links drücken, und du kannst dann auf und ab schalten wie in einem Handschalter MINI :2352::D

  • einfach deinen Wahlhebel nach links drücken, und du kannst dann auf und ab schalten wie in einem Handschalter MINI :2352::D

    Die Automatik kriegt das auch verdammt gut hin, aber ich rühre dennoch gerne aus rein emotionalen Gründen sehr gerne mit einem Knüppel in der Mittelkonsole rum :D
    Automatik war hingegen eine Kopfentscheidung weil die einfach besser zu meinem Fahrprofil passt :)
    Weil im Stadtverkehr macht das herumrühren leider doch keinen Spaß :D