Ich persönlich finde die Dinamica eher unschön und vor allem farblich unpassend zum Interieur. Rote Nähte hätte ich wesentlich stilvoller gefunden als diese viel zu breiten roten Flicken. Daher habe ich mich für schwarzes Leder entschieden, welches ich auch schon in meinen beiden Vorgängern hatte und damit sehr zufrieden war. Und ich scher mich nicht darum, dass ich evtl. 3% mehr schwitze. Aber Geschmackssache.
Automatik im MINI... Mal ehrlich: gehts noch? Ich glaube, es gibt kein überflüssigeres Zubehör. Ein MINI ist und bleibt ein Schalter und ist zu 100% darauf ausgelegt. Der Fahrspaß und die Dynamik, die durch das Schalten entsteht macht doch seit je her erst den Mythos MINI aus. Ich muss da leider kopfschüttelnd reagieren, wie man dafür Geld ausgeben kann. Aber Geschmackssache.
Was die Farbwahl angeht, gibt es mittlerweile einige sehr schöne Farben in der Palette. Ich muss gestehen, dass ich immer weider bei einem Schwarzen lande. Bei meinem neuen JCW gerade deshalb, weil mir die unteren Spoileranbauten (Lufteinlässe etc.) sowohl vorne als auch hinten in helleren Farben viel zu exponiert und geradezu "angedatscht" wirken. Das Schwarz nimmt diese in meinen Augen eher unschöne Wucht aus den Teilen und macht den Wagen insgesamt harmonischer - ohne ihm die Sportlichkeit zu nehmen. Aber Geschmackssache.
Wie Du siehst @ME2014 bekommst Du hier insgesamt nicht wirklich hilfreiche Hinweise, sondern allenthalben subjektive Wahrnehmungen geschildert, die Du im Zweifel einfach selbst machen musst. Also Geschmackssache.