Hallo zusammen,
falls Ihr Euch fragt, wo denn der Stephan geblieben ist - nein ich habe mich noch nicht von meinen Provisionen auf Jamaica zur Ruhe setzen können.
Der MINI Ist als Tracktool fort und gekommen ist etwas, was ich schon immer haben wollte. Nicht weil mich die Marke Renault so reizt, nicht weil die Materialanmutung so grandios gut ist... Sondern weil ich in Bezug zu meinem Hobby "Nordschleife" ein sehr gutes "Out-of-the-Box" Werkzeug gesucht habe.
Die Meganes haben mich schon immer Fasziniert. Im Serientrimm den meisten gemachten Fahrzeugen überlegen, ein nicht kaputtzukriegender 2,0l Turbo mit serienmäßigen 265PS und einer Diff-Sperre Serie.
Auch der Anschaffungspreis ist nicht so hoch, dass der Wagen zu Schade für den Track ist. So konnte ich das gesparte Geld in die Optimierung des Wagens stecken. und was soll ich sagen - er ist fast fertig
Renault Megane 3 RS Trophy
265PS
Sirius Geld Metallik
Trophy 275 - Bremsscheiben vo.+hi
Fischer Stahlflex
ATE Super blue Racing Flüssigkeit
PFC 08 Langstrecken-Bremsbeläge VA
PFC 11 High Performance Beläge HA
8x18" ET40 Autec Wizard
Michelin Cup2 in 235/40 R18
Decat Downpipe 3"
MSD Ersatzrohr auf Serien ESD
KW Clubsport 2-Way mit geänderter Hauptfeder und Nordschleifen Setup von 413 Motorsport
Wagner Ladeluftkühler
Verbesserte Kühlung des Wasserkühlers
CAE Short Shifter
Recaro Sportster CS
3" Schroth Profi ECE Gurte
Geplant wäre:
- 3 " Straight Pipe
- Wiechers Käfig
- Wössner Schmiedepleuel & Kolben
- ARP Schaftschrauben und Ventildeckel-Schrauben
- T20 Turbolader
- Mapping auf ca. 400PS
Zuhause stehen ja noch 2 MINIs - Ich will lediglich die Zeit bis zum GP3 etwas überbrücken
LG,
Stephan