MINI Cooper S F57

• Ich sehe das etwas anders als der Eine oder Andere hier:

- die Rückfahrkamera ist keinesfalls ein Muss, wenn man das PDC vorne und hinten hat
    - das HUD ist mE mehr als überflüssig, ich bin bei meinen Probefahrten bei leichtem Hin- und Herbewegen auf dem Sitz immer aus dem Blickfeld des Fensterchens "gerutscht", so dass mich das fast schon geärgert hat
    - ein Komfortzugang ist pure Faulheit und kann im Gegenteil für den Autobesitzer ein großes Sicherheitsproblem werden (auch versicherungstechnisch, Stichwort Fahrlässigkeit)
    - zum DAB: ich würde mir da immer die Frage stellen, wie oft ich aus bestimmten Frequenzen "meiner" Sender herausfalle - also quasi quer durchs Land fahre, wenn dem nicht so ist braucht man mE auch dieses Zubehör nicht
    - muss es unbedingt einer mit Automatik sein? ich meine... diese Autos sind doch irgendwie eher für Schaltung gebaut, oder?

Aber okay, keinen Shitstorm bitte, ist nur meine Meinung und jedes Anderen Geschmacks- oder Überzeugungssache.

Das eine oder andere Extra ist sinnvoll und mein bestelltes Cabrio z.B. ist sicher auch eher ein "Tannenbaum" - aber bestimmte Dinge sind manchmal nur noch Stuss und machen die Liste und damit den Preis fast endlos. Daher kann bei Verzicht auf das eine oder andere Zubehör durchaus ein Neuwagen für Dich interessant werden.

> 2005-2008 R50 Cooper S > 2010-2013 R57 Cooper S > 2017 F57 John Cooper Works

• Die Rückfahrkamera ist ein MUST HAVE in meinen Augen.

bist du dir auch wirklich sicher ????

Die Rückfahrkamera ist wie schon gesagt mMn ein unbedingtes Muss - nach einem halben Jahr Fahren mit dem Cabrio absolut goldwert. Die Stoff-C-Säule verdeckt nach Hinten so ziemlich alles. Bestes Beispiel: Groß-Parkplatz Einkaufszentrum, Querparkplätze, rechts SUV-Trumm, links VW-Bus..... ich sehe nix, was links und rechts angerauscht kommt (egal ob Auto oder Kinder!!!!) - erst wenn ich fast auf Augenhöhe die hinteren Kanten der Sichtbehinderungen erreicht habe: definitv zu spät! Die Kamera hat einen schönen Weitwinkeleffekt, die das Herausfahren super unterstützt.

• was bitte meinst du mit "Tannenbaum" :0010:

Als Tannenbaum bezeichnen Händler voll oder fast voll ausgestattete Fahrzeuge. Also so gesehen "mit allem Lametta dran und Sternchen oben drauf". :)

> 2005-2008 R50 Cooper S > 2010-2013 R57 Cooper S > 2017 F57 John Cooper Works

• EZ 11/2015
    Hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt und es fehlt fast nichts.
    Bis auf Vollleder und die Dynamische Dämpfer Control fehlt wohl nichts, zumindest ist mir da auf die schnelle nichts aufgefallen.
    Kostet mich rund 34.000€, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht am Ende und stehen noch 1000-2000€ auf der Waage...

Also wenn Dir die Sitze gefallen und die Farbe der Innenausstattung - und er bis auf DDC voll ausgestattet ist, dann würd mich nichts von einem Kauf abhalten zu diesem guten Preis ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Also wenn Dir die Sitze gefallen und die Farbe der Innenausstattung - und er bis auf DDC voll ausgestattet ist, dann würd mich nichts von einem Kauf abhalten zu diesem guten Preis

Finde ich auch - nur wenn es deutlich weniger Ausstattung sein soll, dann ist der NW sicherlich die bessere Option.

• @Rckr ich bin da voll bei Dir.

Nur weil es toll ist, oder es andere toll finden, muss man es nicht zwangsläufig bestellen, sondern muss auf das wert legen, was einem
    selbst was bringt und wo es einem den Mehrpreis wert ist.

Mein Clubman und der Hatch von @Eisschokolade sind weit von volle Hütte entfernt, aber dennoch mit allem ausgestattet was wir so brauchen und das reicht uns aus.

Für Assistenzsysteme wie Abstandsradar, Spurverlassenwarner, etc. werde ich persönlich nie extra Geld ausgeben, weil ich für mich den Mehrwert nicht sehe und lieber für andere Ausstattungen Geld ausgebe.

• Ich komme beim Cabrio wunderbar ohne Kamera aus, mir reicht PDC und das Spiegelpaket.
    HUD mag ich nicht, nervt mich eher.
    HK ist für mich wiederum wichtig, da man durch das Cabrio eh Klangverlust hat und damit gut kompensieren kann.

Bedürnisse sind eben sehr unterschiedlich :)