Jaja, auf die Cabriosaison freue ich mich auch wieder.... Aber bitte über 13 Grad.. man kommt ja ins Alter..
Mirabeau oder wie soll er heißen?
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Und nochmals ein Reinigungstipp für dich!
Wie befreit man am besten das Armaturenbrett und Innenraum von Blütenpollen und Staub, ohne Kratzer im Pianolack??? Geht für den ganzen Innenraum... und das in höchstens 5 Minuten...
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No Windows, No Windschott , No heated Seats. (Vom Air-Scarf rede ich überhaupt nicht...)
Ohren schützen & Hals schützen bei kälteren T°,That's the way to drive a roadster!
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10 Jahre jünger, dann dürfte er noch nicht Auto fahren
Unser jugendlicher Hartmut -
Heut fährt Frau Derbysk
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Elsass - Kaysersberg- Da hat doch tatsächlich der Mistral den Münster vom Grandpère Fischer transportiert
Und grinst mit dem Stinkekäse im Kofferraum auch noch genüsslich
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Und grinst mit dem Stinkekäse im Kofferraum auch noch genüsslich
Sollte in jedem Mini Kofferaum liegen. Schön über dem Auspuff
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@Willi Cooper Ich antworte mal hier zur Frage des Fahrwerks:
Es ist ein schöner Kompromiss, damit von hinten bei kurzen Unebenheiten keine Stösse ins Kreuz kommen. Sehr gut auch auf den zahlreichen "Bumps" in den elsässischen Ortschaften. Die Bumps sind teils 30cm hoch mit kurzer Rampe, dort sollte man auf unter 10km/h abbremsen
Aber natürlich geht das Heck beim Beschleunigen am Berg auf Halbmast - und bleibt dann mehrere Sekunden da unten.
Das ist beim Cooper S nicht so ausgeprägt wie bei meiner ersten Probefahrt Cooper vor knapp 3 Jahren (Stichwort: Der Gaul geht vorne hoch).
Aber Du wirst das KW 3 druntermachen. Da bin ich mir sicher.
Auch hinten härtere Federn (z.B. die Tieferlegungsfedern vorn und hinten) könnten schon helfen.Bei Mistral bleibt aber alles wie es ist, es ist das Auto für meine Frau - und die hat die Federung am liebsten so wie sie ist.
P.S. Das Sprotzeln aus dem Auspuff hat auch Helmut schön gehört. Es ist bei geschlossenem Dach (für die Mitfahrer im Fahrzeug) fast unhörbar. Aber offen