Es gibt für Hunde auch Motorradbrillen...
Mirabeau oder wie soll er heißen?
-
-
Es gibt für Hunde auch Motorradbrillen...
Wir hatte uns auch kurz Gedanken gemacht, aber es ging Platztechnisch echt nicht!
Gruß
Jojo -
Wenn ich in zwei Jahren ganz verrückt bin, hol ich mir glaub auch eins
-
Cabrio , resp. Roadster Fahren geht auch so.
No Windows, No Windschott , No heated Seats. (Vom Air-Scarf rede ich überhaupt nicht...)
Ohren schützen & Hals schützen bei kälteren T°,
& nicht vergessen Cap auf bei strahlender Sonne (Achtung auf der April-Mai Sonne) & Sonnencreme, sonst gibt's Hitzeschlag & rote Haut..Auch wichtig bei Sonne, Wasserflasche dabei haben.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uq9JjfIh.jpg]
-
Zur Sonnencreme , nutze seit Jahre die Sport Creme von Garnier, hat den Vorteil, das sie nicht fettig ist & schnell einzieht, wenn man beim Fahren nachschmieren muss.
http://www.garnier.de/sonne/so…-sonnenschutzmilch-lsf-30
Wichtig ist Nase & Ohrläppchen eincremen.Capture d’écran 2017-03-05 à 21.00.42.png
-
@Big-J Das ist ja rührend, wie Du dich kümmerst.
BTW: Habe ich schon erwähnt, dass ich Haut arzt bin?
P.S. ach nur Hausarzt -
aber mit familiären Ergebnissen von zuwenig Hautschutz bei Vater und Schwiegervater - warum musste mein Vater auch in den 50ern auf allen Gletschern um Mont Blanc und Monte Rosa laufen ohne Hautschutz - der Schwiegervater hat schon Teile der Ohrläppchen eingebüsst, weil er in der Mittags- Gebirgssonne gemalt hat - wochenlang -
Habe schon überlegt, mit Skihelm zu fahren, und Skibrille - saupraktisch, muss man nur noch die Nase einschmieren ...
-
Hartmut , das mit dem Arzt weiss ich....
Der Tip mit der Garnier Creme ist aber auch für andere Cabrio Fahrer gut,
weil sie fast trocken ist & man nicht den ganzen Interieur mit Sonnencreme einschmiert.Weiss nicht op Garnier in D einfach zu finden ist, in Lux war die Sport Version aber nicht immer einfach zu finden.
In den 90'er-Anfang 2000er hab ich sie z.B. nur in Frankreich gefunden.Ein anderer Tip ist, aufpassen , auch wenn man mit dichte Wolkendecke offen fährt,
die UV-Strahlen kommen durch.Rede da aus Erfahrung , wo Cabrio Kumpels , mich nicht hören wollten & in Le Mans mal bei Ankunft zur Apotheke gelaufen sind.
Über die Landstrassen , sind das bis 8h Offenfahren, & Testday war in den 90'er-2000er immer um Ostern, Sonne noch nicht so stark,
fuhr aber immer mit.... -
-
VOLLE ZUSTIMMUNG und Grüsse von Paul
IMG_0342.JPG -
... übrigens: Cabrio fahren kann süchtig machen!
105%