Mirabeau oder wie soll er heißen?

• @Willi Cooper :0016: Dann ist Rafale nix für meine <3 Dame.

Die Geschichte des Grafen Mirabeau habe ich schon nachgelesen, vor Dir ;) Die Nation und die Bajonette ... Aufklärergedanken - leider etwas militärisch im Spiegel der Zeit damals ...

Aber in der heutigen Zeit schöne Sätze wie:

Gibt es keine natürlichen Rechte, die älter und heiliger sind als alle gesellschaftlichen Konventionen? Es könnte dem Menschengeschlecht nur zum Heil gereichen, wenn man den Unterschied zwischen Bürgern und Fremden endlich vergäße und in allen zuerst und vor allem den Menschen sähe.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• .... aber Menschenrechtler und Aufklärer hat was - nur als Name für das Cabrio Deiner Frau? Mmmmmh....

Dein 1. Ansatz klang so gut und war so verlockend:

Der Name Mirabeau ... aus Miraculös und Beau ... und dem Cours Mirabeau in Aix en Provence als Namengeber

Augen zu - auf - ja das ist es - der Süden Frankreichs und Italiens ...

.... ich rücke ab: Mirabeau is failed :(

• @MINI-Checker Das Beispiel zeigt, man sollte nicht zu tief graben ... sonst findet man was, was nicht passt.

Meine Frau mag Mirabeau sowieso nicht. Es war nur so lustig, da es @Mirabelle ja schon im Forum gibt, und Mirabeau wäre das männliche Pendant ...

Aber es ist ihr Fahrzeug - und sie sagt, ihr könnt schreiben was ihr wollt: " Ich werde nach mehreren Wochen in das Cabrio hineinhören, dann flüstert es mir den Namen durch den Wind .... " Find ich sehr gut :0016:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ok Helmut - Pastis hat es so schön zitiert - und mehr gibts dazu nicht ;)

Mirabeau oder wie soll er heißen?

Oder nur von meiner Seite, ich mach ja die ganze Arbeit hinter den Kulissen.
    Wird doch ein Leasing, sehr gute Konditionen von der Hausbank - null Anzahlung 48 Monate. Versicherung ist auch schon unterschrieben. Jetzt muss nur mit Freitag alles klappen.

Ich werde das Cab auf Sommerreifen entgegennehmen. Sonst wär der aufkeimende Frühling beleidigt. :saint: