Mirabeau oder wie soll er heißen?

  • Bei Mistral bleibt aber alles wie es ist, es ist das Auto für meine Frau - und die hat die Federung am liebsten so wie sie ist.

    Was würdest DU machen, wenn Mistral ausschliesslich von Dir gefahren würde?

  • Seeeeehr gute Frage, Mirko -
    Ich würde meine Fühler ausstrecken und den Freund Mirko bitten, mich mal auf eine Passrunde in seinem KW V3 Fahrwerk mitzunehmen. ^^:D


    Ich habe nach einer zu harten Erfahrung in meinem ehemaligen Golf3 mit Koni-Fahrwerk Abstand von zu sportlichen Fahrwerken ohne Probefahrmöglichkeiten genommen. Dieses war zwar gut am Pass, aber uns allen - der Familie - zu hart.


    Ich hätte das EDC Fahrwerk in Betracht gezogen, weil ich damit im Cooper sehr zufrieden bin. Eine solche Spreizung bekommt kein Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeit per Schalter hin.


    Aber in der Situation, nicht monatelang auf ein Bestellfahrzeug warten zu wollen, hätte ich auch das Normalfahrwerk genommen. Und dann wäre ich beim ersten Satz dieses Posts angekommen. 8););):saint:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich würde meine Fühler ausstrecken und den Freund Mirko bitten, mich mal auf eine Passrunde in seinem KW V3 Fahrwerk mitzunehmen.

    Was leider jetzt zu spät ist... :D


    Also ich werd das KW wohl erstmal ausbauen und zur Seite legen. Dann erstmal nur mit den OZ Felgen ausprobieren.
    Dann weiter sehen.
    Allerdings bin ich mir mit MIni noch nicht über den Übergabezustand für die Inzahlungnahme einig...

  • Übrigens @Willi Cooper Fahrwerks-Unterschied Mistral F57 zu Fünftürer F55.


    Der 5-Türer hat diese Heck-auf-Halbmast-Eigenheit überhaupt nicht, da hinten für die grössere Zuladung die Federn härter sind. Das ist ganz einfach - hinten härtere Feder - Problem abgestellt.


    Drum brauchte ich da nix bei Sunny - mit EDC in Soft wie Hart kein Absinken. In Sport noch stabilere Lage beim starken Anbremsen von Kehren. Funzt perfekt. :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Aber natürlich geht das Heck beim Beschleunigen am Berg auf Halbmast - und bleibt dann mehrere Sekunden da unten.


    Das ist beim Cooper S nicht so ausgeprägt wie bei meiner ersten Probefahrt Cooper vor knapp 3 Jahren (Stichwort: Der Gaul geht vorne hoch)

    Das ist ein guter Trick, um besser über das geöffnete Verdeck nach hinten zu sehen: Ordentlich Gas geben, dann ist das Verdeck mitsamt dem A**** tiefer :0016:


    P.S. Dann sehen die Leute von hinten auch mehr vom Fahrer oben ohne :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Das ist ein guter Trick, um besser über das geöffnete Verdeck nach hinten zu sehen: Ordentlich Gas geben, dann ist das Verdeck mitsamt dem A**** tiefer


    P.S. Dann sehen die Leute von hinten auch mehr vom Fahrer oben ohne

    Ein Cab ist auch immer ein bisschen ein Boot... :D

  • Frau Derbysk kommt total geflasht von Ihren Cabrio-Erlebnissen nach Hause.


    Einem Mann fliegen förmlich die Augen aus dem Kopf, als er aus seinem Lieferwagen aussteigt.


    Eine wildfremde Frau geht mit ihr am Cab vorbei, sieht, wie sie öffnet, bleibt stehen - holt tief Luft - und dann: "Mann, ist das aber ne geile Kiste!" :0016:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ja das denk ich mir. :love:
    Generell sind Cabrios immer schon ein Hingucker wenn sie sich ausziehen :love:
    Und dann noch so ein kleiner neuer Mini :D und eine attraktive Frau :D
    Solltest sie vielleicht nicht zu oft alleine fahren lassen :whistling:8)