Mirabeau oder wie soll er heißen?

  • Cabrio , resp. Roadster Fahren geht auch so.
    No Windows, No Windschott , No heated Seats. (Vom Air-Scarf rede ich überhaupt nicht...)
    Ohren schützen & Hals schützen bei kälteren T°,
    & nicht vergessen Cap auf bei strahlender Sonne (Achtung auf der April-Mai Sonne) & Sonnencreme, sonst gibt's Hitzeschlag & rote Haut..


    Auch wichtig bei Sonne, Wasserflasche dabei haben.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uq9JjfIh.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Zur Sonnencreme , nutze seit Jahre die Sport Creme von Garnier, hat den Vorteil, das sie nicht fettig ist & schnell einzieht, wenn man beim Fahren nachschmieren muss.
    http://www.garnier.de/sonne/so…-sonnenschutzmilch-lsf-30

    Wichtig ist Nase & Ohrläppchen eincremen.


    Capture d’écran 2017-03-05 à 21.00.42.png


    Capture d’écran 2017-03-05 à 21.01.29.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Big-J Das ist ja rührend, wie Du dich kümmerst. :)


    BTW: Habe ich schon erwähnt, dass ich Haut arzt bin? ;):0016:



    P.S. ach nur Hausarzt - :0016:


    aber mit familiären Ergebnissen von zuwenig Hautschutz bei Vater und Schwiegervater - warum musste mein Vater auch in den 50ern auf allen Gletschern um Mont Blanc und Monte Rosa laufen ohne Hautschutz - der Schwiegervater hat schon Teile der Ohrläppchen eingebüsst, weil er in der Mittags- Gebirgssonne gemalt hat - wochenlang - =O:/;(



    Habe schon überlegt, mit Skihelm zu fahren, und Skibrille - saupraktisch, muss man nur noch die Nase einschmieren ... :0016:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hartmut , das mit dem Arzt weiss ich.... :D


    Der Tip mit der Garnier Creme ist aber auch für andere Cabrio Fahrer gut,
    weil sie fast trocken ist & man nicht den ganzen Interieur mit Sonnencreme einschmiert.


    Weiss nicht op Garnier in D einfach zu finden ist, in Lux war die Sport Version aber nicht immer einfach zu finden.
    In den 90'er-Anfang 2000er hab ich sie z.B. nur in Frankreich gefunden.


    Ein anderer Tip ist, aufpassen , auch wenn man mit dichte Wolkendecke offen fährt,
    die UV-Strahlen kommen durch.


    Rede da aus Erfahrung , wo Cabrio Kumpels , mich nicht hören wollten & in Le Mans mal bei Ankunft zur Apotheke gelaufen sind.
    Über die Landstrassen , sind das bis 8h Offenfahren, & Testday war in den 90'er-2000er immer um Ostern, Sonne noch nicht so stark,
    fuhr aber immer mit....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Da hast Du ganz Recht, @Big-J


    Wer so viel schwärmt, vom Cabrio Offen Fahren wie wir hier in diesem, in Deinem und Paul's Thread


    ... der sollte die Gefahren mit offen ansprechen...


    ... übrigens: Cabrio fahren kann süchtig machen! :0005:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)