Mirabeau oder wie soll er heißen?

  • Hi, wir haben kein WLAN momentan hier ...


    Frau Derbysk wird sich die nächsten .... Monate ... was überlegen ... was ihr der Fahrtwind flüstert...


    In unserer Familie darf jeder seinen eigenen Namen vergeben... Nach meinen ersten Offen-Fahrten - absolut geil das - passt


    Mistral


    von Mirko und Sabine wie der Deckel auf den Topf - oder der Schlüssel zum Schloss :thumbsup:


    Bei 3 Grad - die Luft-Öffnungen wärmen die Hände am Lenkrad sehr gut - und das Windschott funktioniert astrein


    Und das Bild von @mini3 von Maserati Mistral passt auch :thumbup:


    Ich nenn es/ihn Mistral


    P.S. Heut weiß ich wieder, warum ich auf Sunny für unseren 5-Türer kam - das Sportgeschäft hier heißt so, und hier habe ich im Frühjahr 2014 beschlossen, mich hier im Forum anzumelden :)

  • Jerome - wunderbar den Farbton getroffen :thumbup:


    Die Mods dürfen den Titel aber erst ändern, wenn meine Frau sich den Namen überlegt hat :P

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Dank des hilfreichen Navigators @mv993 habe ich nun auch den richtigen Thread gefunden, um @derbysk zu seinem schicken "Offenen" zu gratulieren :thumbsup: Immer viel knitterfreie Freude damit :thumbup::thumbup::thumbup: .


    War natürlich auch schön, den "Grauen" im Hintergrund zu sehen ;)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke @Skipper und danke an Lotse @mv993 - Ein schönes Bild, im Forum wie im Ozean zu navigieren - ich liebe das Meer :thumbup:


    Cabrio zu fahren hat etwas von Bewegung durch Flüssigkeit -


    - und etwas von fliegen - diese 360 Grad Rundumsicht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Auch ist vieles ähnlich wie beim Fahrradfahren - und sogar besser als beim Motorradfahren - hat man doch keinen Helm, nur eine - Bommelmütze - auf dem Kopf :D:0016:


    Man nimmt die Umgebung so intensiv war - Gerüche nach Pferden, Kühen oder Pilzen, Tierlaute, die Lufttemperaturen ändern sich ständig zwischen Wälder und Wiesen.


    Und er ploppt schon ganz dezent, was meinen Sohn ganz begeistert, am besten bei Gefälle und Motorbremse Zwischengas 3. und 2. Gang.
    Da muss BMW was dran gemacht haben seit der Version, die ich Cooper S vor knapp 3 Jahren gefahren bin. Da brauchst nicht mehr einen Automaten bestellen, der Schalter kriegt das gut hin. Er spritzt bei Gefälle eindeutig mehr ein im Zwischengas als notwendig :0005:
    Mein Verbrauch ist bei spielerischer :0006: aber nicht verschwenderischer (!) Fahrweise bei 10-11 Litern (2/3 Sportmode). Das entspricht dem 1 Zylinder mehr und etwas höhere Landstraßen-Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Noch ein Detail: Das normale Multifunktions-Sportlenkrad lässt sich für kleine Hände besser umgreifen als das dicker gepolsterte JCW Lenkrad. Daher auch für meine Frau besser.
    Ledersitze wunderbar gemütlich.


    Sorry für die vielen Worte - es macht Spaß, positive Gefühle zu teilen. :thumbsup:


    P.S. Danke an @Willi Cooper und @MINI-Checker war ein herrliches Werkstatt-Treffen, bei dem ich auch den Werkstattmeister von Mirko begrüßen durfte - tolle Story von 911 und Blucie :)
    Und beide haben so groovigen Sound :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()