Habe Heute beide nebeneinander Heilwig Str. Hamburg gesehen, der Countryman ist ein Gigant, ein Freund mit dem ich spazieren ging, bemerkte sieht aus wie ein aufgepumpter MINI, ich erzählte ihm den würde es auch als JCW geben Dunkelgrün ca. 42.000 Euro, mit einem 08/15 Softw.Update hängste jedem Porsche am Heck, der 30.000 Euro teure Range Evoque in Top Ausstattung wäre für mich kein Thema mehr. - Er dachte nach und sagte interessant !
20170217: AMS Einzeltest Countryman Cooper S!
-
-
Ich fand den Test in der ams ziemlich dämlich und habe ihn zum Anlass genommen, mein Abonnement nach über 20 Jahren zu kündigen. So einen zickigen Bericht ohne Mehrwert braucht doch kein Mensch! Ich habe nichts neues aus dem Bericht erfahren, auch die Fotos waren nichts, was ich nicht auch anderswo schon gesehen habe. Stattdessen werden Dinge kritisiert, die meiner Meinung nach nichts mit dem Countryman an sich zu tun haben. Der Reihe nach:
- Der F60 sei angeblich unübersichtlich. Bisher haben alle Video-Tester (Vlogger) die Übersichtlichkeit gelobt. Wenn ich mir den Redakteur der ams auf den Fotos so ansehe, ist er vermutlich höchstens 1,68 m groß. Kein Wunder, dass er nichts sieht. Sorry, das ist ein sehr persönliches Problem
- Die Automatik sei träge- das ist nun wirklich eine Einzelmeinung. Ausnahmslos alle haben bisher das 8-Gang-Getriebe (das ja auch schon im Clubman zum Einsatz kommt) gelobt.
- Der Klimakompressor ist laut- vielleicht auch das ein Einzelproblem seines Testfahrzeugs?
- Das HUD ist billig- es ist das gleiche HUD, das bereits im F56,F55,F54 eingebaut wird- jetzt ist es auf einmal "billig"?
- Die Datenschutz-Diskussion von MINI Connected wird am Countryman aufgehängt. Wie beim HUD ist auch er der letzte neue MINI, bei dem diese Technik Einzug hält.
Fazit: Ein Test, den die Welt nicht braucht. Keinerlei neue Fakten erfahren. Ich brauche heutzutage nur noch Fachpresse, die mir etwas erzählt oder zeigt, was ich nicht anderswo schon längst im Internet selbst gefunden habe. Das hat ams leider (wieder mal) verfehlt. So wie mir persönlich dieser abschätzige und zickige Ton der ams, den sie seit Jahren MINI gegenüber hat, einfach nicht gefällt. Beispiel: Der MINI tritt bei der Wahl zum Auto des Jahres in einer anderen Kategorie als der Audi A2 an- warum? Mit welcher rationalen Begründung? Jetzt habe ich die Konsequenzen für mich gezogen.
-
Ich fand den Test in der ams ziemlich dämlich und habe ihn zum Anlass genommen, mein Abonnement nach über 20 Jahren zu kündigen.
Lustig!! Ging mir genau gleich und habe das Abo vor 2 Wochen auch gekündigt nach vielen vielen Jahren! Aber bringt mir einfach keinen Mehrwert mehr und finde im Netz problemlos und schnellere bessere kostenlose Artikel!
Vor 35 Jahren waren wir ein Weekend damit beschäftigt, die AMS zu lesen.. heute war ich jeweils nach 10 Min. durch. Meistens nur noch einen Artikel gelesen, mehr nicht mehr. Haufen Zeugs drin, was mich nicht im entferntesten interessiert.. und ja richtig, bei einem Einzeltest erwarte ich auch wesentlich mehr wie nur noch eine Seite geschriples.. und auch mehr und bessere Fotos! Ist aber leider auch bei anderen so.. wird gross ein Test angekündigt, geschrieben werden dann 3 Absätze und nur völliger blablabla! Lausig.. da erwarte ich definitiv mehr!
Da hat mir jetzt der alte connect-Test des F54 vielmehr angesprochen und selbst private Autoblogger sind heute viel besser wie prof. Autozeitschriften.. eigentlich traurig so was! War aber auch nicht mehr bereit, hier Geld für das auszugeben, zumal man den Test 2 Wochen später auch noch im Online-Angebot lesen kann!
-
sorry.. ging doppelt.. Admin bitte löschen....
-
Ganz schön zickig seid ihr nee ich kann das schon verstehen die Kündigung. Was man aber nicht vergessen darf ist das es ein Printmedien ist und für alle Leser geschrieben wird. Jemand der sich in Foren wie diesem hier informiert weiß naturgemäß mehr als jeder Verkäufer und Journalisten zusammen
-
Ganz schön zickig seid ihr nee ich kann das schon verstehen die Kündigung. Was man aber nicht vergessen darf ist das es ein Printmedien ist und für alle Leser geschrieben wird. Jemand der sich in Foren wie diesem hier informiert weiß naturgemäß mehr als jeder Verkäufer und Journalisten zusammen
Da hast Du recht. Als ausgebildeter Journalist und Pressesprecher kann ich das aber ganz gut bewerten Und das war jetzt nicht zickig gemeint!
Gerade deshalb erwarte ich aber eine gründliche Recherche. Und da hat der Kollege der ams nicht sauber gearbeitet bzw. zu wenig objektiv berichtet.
-
Ich bin sehr gespannt darauf wie sich die Medien verändern. Zeitschriften in Papierform? Na ja. Aber das führt in diesem Fall in die falschen Richtung des Thread. Die Kündigung wird nicht die letzte sein!
-
Ich bin sehr gespannt darauf wie sich die Medien verändern. Zeitschriften in Papierform? Na ja. Aber das führt in diesem Fall in die falschen Richtung des Thread. Die Kündigung wird nicht die letzte sein!
Das ist in der Tat eine spannende Frage und sollte auch hier diskutiert werden dürfen. Klar, sind wir aktive Foren-User hier sehr viel tiefer in der Materie als Lieschen Müller. Und mich interessiert natürlich auch, was die Konkurrenz so treibt, um die Produkte von MINI besser beurteilen und bewerten zu können.
Aber welchen Mehrwert sollte mir eine Autozeitschrift, egal ob auf Papier, oder als App auf dem Tablet denn heute noch bieten? Ich würde sagen: Daten, die sich aus aufwändigen Tests ergeben, schöne und aufwändig produzierte Fotos. Hintergründe und Informationen, die sich nicht per Google finden lassen. Wenn das die Branche nicht kapiert, wird es künftig einsam im Blätterwald werden. Ein zickiger, übellauniger Test, der noch dazu nicht gründlich vorbereitet wurde, und 08/15-Fotos wie aus der Pressemappe, liefern mir keinen Mehrwert.
-
Wie sieht es mit dem Audi Q2 aus ?Glaube das ist eh der Konkurrent vom New Countryman.
(Q3 find absolut Laaaaaaangweilig , Q2 ist schon frecher vom Design her)Der Q2 ist kleiner als der F60! Ich empfehle die US-Website: Der Countryman übertrifft in den Innenraummaßen sowohl den Q3 (!) als auch den Mercedes GLA.
-
Der Q2 ist kleiner als der F60! Ich empfehle die US-Website: Der Countryman übertrifft in den Innenraummaßen sowohl den Q3 (!) als auch den Mercedes GLA.
Der CM ist wirklich ein "Gigant" es würden sich schon fast 6 Zylinder anbieten, ein komplettes Auto, das als Allrounder mit dem MINI Premium Odor erfolgreich sein sollte.
Ich hoffe der ab Juni bestellbare PlugIn wird die neue Batterie Generation an Bord haben, wobei mir der JCW immer besser gefällt.