Frage zu 18 Zoll OZ Superturismo LM auf JCW

  • Fährt die Felge auch jemand auf dem Cooper S (F56) mit den Reifen 215/40 R18.


    Habt Ihr Probleme bei der Eintragung gehabt, musstet Ih ran den Radläufen was machen?

  • Ich möchte auch gerne für unseren Mini F56 JCW mit Serienfahrwerk die OZ Superturismo LM in 8x18 ET45 holen. Als Bereifung soll der Hankook Ventus V12 Evo 2 in 215er Breite drauf. Es sind ja 215/35R18 und 215/40R18 laut Gutachten fahrbar. Welche sollte man aber wählen, damit es optimal fährt?


    Und da ich aus dem Thread immer noch nicht ganz schlau werde: passen diese Räder problemlos oder muss im Einzelfall doch etwas nachgearbeitet werden?

  • ...für mehr Komfort den 40er Querschnitt, wahrscheinlich musst Innen die Radkästen bearbeiten. Der 35er ist aber vom Gesamtdurchmesser 2cm weniger. Fahre aber auch ein KW Streetcomfort, ist also auch tiefer. Habe die gleiche Kombi mit 40er vorher mit den Hankook jetzt mit den viel besserern Michelin Pilot Sport4.

    Andere wiederum haben da nichts machen müssen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • KW Streetcomfort, ist also auch tiefer. Habe die gleiche Kombi mit 40er ... Michelin Pilot Sport4.

    Die Kombi fahre ich auch mit den Supertourismo LM, musste innen an den Radkästen etwas wegnehmen, allerdings schon vorher, als ich Spurplatten zu den Original 18" genommen habe.

    Habe da auf gute Empfehlung gehandelt, weil ich gehört habe, dass es mit 35er schon arg hart wird und bin nun tipptopp zufrieden :)

  • Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage. Ich habe auf dem F56 JCW die OZ Superturismo LM 8x18 5x112 ET45 mit 215/40/R18 Bereifung und möchte diese nun abnehmen lassen. Laut Gutachten ist bei dieser Reifenkombination ein G01 Nachweis zu erbringen, also dass der Tacho auch nicht abweicht. Wie ist das bei euch gelaufen?


    Ich war gestern beim TÜV und die konnten es nicht abnehmen, weil ich den Nachweis nicht hatte und in der Werkstatt es auch nicht möglich war, da man anscheinend auf eine Rolle für die Geschwindkeitsmessung muss. Nun fahre ich mal direkt zur Dekra. Würde nur gerne wissen, ob es unkompliziert ist und ob es mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden ist... Einige fahren ja auch die selben Reifenmaße, sodass sie ja mal berichten können :)