Dear all,
Ich habe seit einer Weile bei erhöhtem Leerlauf bei Kaltstart, aber auch bei Leerlauferhöhung im Warmzustand deutlich Vibrationen im Lenkrad.
Fühlt sich an wie bei einem Golf 2 54 PS Diesel.
Die Vibrationen kommen "gefühlsmässig" von der linken (Getriebe) Seite des Wagens. Ich hab das eine Weile ignoriert, weil ich es auf Renonsonanzen mit dem Blech des Duplexparkers oder spezielle Situationen, wo Resonanzen auftreten geschoben.
Heute morgen hat es allerdings meine "Comfort-zone" überschritten: Das Lenkrad hat stark vibriert (vor/zürück nicht radial).
Als ich fest drauf gedrückt habe, war die Vibration weg. Loslassen -wieder da.
Hab die Lenkradverstellung in beide Richtungen (verspannt?) bewegt, keine Änderung.
Könnte am Automatikgetriebe/Motor-Leerlauf in Verbindung mit Betätigung der Bremse liegen.
Hat irgendwer auch sowas?