Kann man irgendwo die Lautstärke speichern, damit der Mini mit der zuletzt eingestellten Lautstärke startet.
Speicherung der Lautstärke
-
-
Nein gibt es nicht.
Normal wird er aber auch nicht leiser.
Alle MINIs die ich bisher gefahren bin hatten immer die zu letzt eingestellte Lautstärke.
Hast Du vielleicht auch Probleme mit der Lautstärke, wenn die Start-Stop Automatik aktiv ist, sprich nach dem Neustart an der Ampel die Lautstärke auch leister ist?
-
Die Start-Stop Automatik ist bei mir permanent ausgeschaltet.
Ich bemerke die Lautstärke Reduzierung also nur, wenn ich den Motor neu starte.
Ich probiere jetzt mal, das Fahrzeug bei minimaler Lautstärke abzustellen, und schau mal, wie die Lautstärke ist, wenn ich den Motor neu starte. -
Die Lautstarke bei letzten Fahrt wird in deiner Schlüssel gespeichert und ist bei Neustart dasselbe wann man dieselbe Schlüssel nützt.
In Menu kann man wohl die automatische Volumereglung etwas anpassen dachte ich. -
Richtig, den Angleich bei höheren Geschwindigkeiten ist einstellbar um Fahrgeräusche auszugleichen.
-
Dass die Lautstärke der letzten Fahrt gespeichert wird, stimmt nicht (bei meinem Mini jedenfalls).
Ich habe die Lautstärke auf einen sehr niedrigen Wert eingestellt, bevor ich den Wagen abstellte.
Beim naechsten Start war wieder eine mittlere Lautstärke eingestellt. -
Scheinbar reagieren die MINIs im Bezug auf die Einstellung wirklich alle sehr unterschiedlich.
-
Falls dieselbe Schlüssel benützt ist dann müss doch etwas bei Mini Werkstatt eingestellt werden.
Frage es mal bei deine Werkstatt.
Auch hier im Forum sind scheinbar einige die Einstellungen machen können, habe ich selber aber kein Erfahrungen mit. -
Also bei mir geht die Lautstärke nach dem Ausschalten des Motors auch auf eine "normale, mittlere" Lautstärke zurück. Das ist scheinbar aber wohl normal. Da ich ja auch dieses Problem mit der SSA und der Lautstärke habe, dachte man anfangs, dass der MINI denkt, der Motor wurde quasi händisch ausgemacht und er deswegen die Lautstärke runterregelt, weil das eben der "Normalfall" ist.
Das stört mich allerdings nicht wirklich. Bin ich ganz froh drum, wenn man morgens noch verschlafen einsteigt und einen die Musik dann nicht mit voller Dröhnung in die Wirklichkeit holt -
Ich habe mich auch schon daran gewöhnt und am Lenkrad ist die Lautstärke ja schnell hoch geregelt.