Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!
-
-
Schau/t bitte mal. Da ist keine linke Bedienleiste. Hab auch auf dem Bildschirm vorsichtig gedrückt und am Controller, um zu testen, ob nicht doch irgendwo die Leiste auftaucht. Ne, leider nicht...
auf der online Betriebsanleitung S.125, das sollte funktionieren . Die Datei ist leider zu groß, deshalb nur ein screenshot:
rfk.JPG -
-
Schätze mal, es könnte doch noch DIE Lösung geben
wäre ja schön, wenn es klappt und ich hätte für Sterling auch schon wieder etwas dazugelernt.
Danke Mr. Schoki , dass wir uns bei Dir diesem Problem widmen dürfen.
-
Yeah..... Trommelwirbel....Diethelm ist der Größte... Heppa....
Lieber Diethelm, das war die Lösung!!!!
Du hast sie tatsächlich gefunden. Ich glaube, Du solltest bei MINI arbeiten. Junge, Junge... von wegen kein PDC vorne, keine Linien... Ich habe gerade alles eingestellt und bin bald übergeschnappt vor unfassbarer Freude. Auch Hindernisse wie @Neuling kann ich nun anzeigen lassen. Top Meinen Dank an alle und ganz besonders an Dich, denn Du hast die absolute Lösung gefunden.
Ich drücke Dich mal mega dafür.
Hab einen schönen Abend,
Carmen
-
liebe @Carmen, da freue ich mich mit Dir, wenn ich helfen konnte. Viel Spaß beim Rückwärtsfahren
-
Ich habe beschlossen, dass ich morgen nur rückwärts zur Arbeit fahre .
Bin schon ganz gespannt, wie das morgen im Parkhaus etc. aussieht...
Schon mal für Sterling:
Punkt 1 Deines Fotos habe ich nicht machen können. Gang eingelegt und dann einfach Controller nach links und alles eingestellt. Ist schon der Hammer, dass Du von Niedersachsen aus die Lösung für mich im Pott suchst und findest. Da zeigt sich wieder, dass das Internet genial ist und dieses Forum äußerst hilfreich
-
-
Jan @Rantanplan
Ich mach hier bei mir weiteraral bzw bp diesel ist völlig ok, aber ab un zu darf dann mal das aditiv rein.
glaub son fläschchen kostet 6-9€ und kommt auf zwei tankfüllungen rein. alle 10 füllungen mal rein damit und es freut den motor, den fahrer und den mechanikerkorrekt kristina @Neuling
Ich nehme mal an, dass in der "Mini Diesel Additiv" Dose das gleiche drin ist, wie von Bmw? Oder ist das wegen der Rechnung wichtig?Ich habe Schoki ja Ende Februar damals bekommen, und wollte ihm Gutes tun.
Paar Mal den Premium Diesel von Bp, und
einmal von Omv getankt.
Der Diesel ist ja so schon nicht recht leise, aber er wurde immer lauter
Nicht nur das typische Dieselnageln, sondern du hast richtig die Ventile scheppern gehört. War nach der zweiten Tankfüllung mit normalen Bp Diesel wieder weg. Seitdem nur noch normalen Diesel getankt. Auskunft beim : noch nie gehört, mehr nicht.
Werde das mal mit dem Additiv probieren. -
zur lebensdauer und pflege:
warm und kaltfahren, nicht nur kurzstrecke fahren, auf der autobahn auch mal gut beschleinigen und schnell mit viel last fahren,Nachdem ich es mit Benzingesprächen nicht so habe , verzeih mir meine Nachfrage
Warmfahren ist klar, aber wann ist er wirklich warm? Wenn im Display "OK" erscheint, oder wenn das Ringerl am Balken in der Mitte über dem weißen Punkt ist?
Kurzstrecke: wie definierst du die? Km-Anzahl
Was ist schnell, mit viel Last
Bei uns ist auf der Autobahn bei 130km/h Schluß. Da läuft er mit der Automatik im moderaten Drehzahlbereich.Mein momentanes Streckenprofil in die Arbeit:
Eine Richtung ohne Umweg - 25km
Ort, auf die Stadtautobahn (entweder Stop and Go, bis langsam, od max 80km/h), kurz Autobahn mit Limit 100km/h, Freilandstraße max 100km/h, OrtWie immer gilt dir mein aufrichtiger Dank, für deine Antwort, Tips und Ratschläge