achsoooo... na jetzt kenn ich mich aus
Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!
-
-
Gestern war Schoki ja in wichtiger Mission unterwegs
IMG_20181106_170227-1305x736.jpg
Und sein Aua
Laut sollen wir versuchen, bis Februar zum Bremsflüssigkeitswechsel durch zu kommen. Mal schauen
Genau vorm linken Auge -
Steinschläge sind immer fies. Angesichts der bevorstehenden Saison mit Streugut auf der Strasse würde ich den Wechsel auch hinausziehen.
-
Laut sollen wir versuchen, bis Februar zum Bremsflüssigkeitswechsel durch zu kommen. Mal schauen
Genau vorm linken Augeauch wenn das Aua ein Pflaster hat, ich würde es nicht auf die lange Bank schieben, damit daraus nichts Größeres wird, gerade jetzt in dieser nasskalten Jahreszeit mit Frost.
Ich weiss nicht, wie die Bezahlung in Österreich geregelt wird und wie du versichert bist, aber ein Vergleich mit MINI kostet ja nichts
https://www.carglass.de/autoglas/kosten -
-
Was soll da passieren? Selbst wenn die Scheibe reist. Getauscht werden muss sie, da ja wohl im Sichtbereich.
Mehr als ein Riss wird da aber nicht passieren. Hatte auch bedenken von wegen „Zerfall“ der Scheibe, aber das passiert nicht.
-
-
Ich hab es damals nicht bereut gewartet zu haben, deswegen der Tipp mit dem Warten.
Der Erste hat mich am 30.11. erwischt und Nummer 2 folgte am 31.12.. Ich hätte mir damsl echt in den A*** gebissen, wenn ich nicht auf den Meister gehört hätte.
-
Hai Kristina
Die Lisa hat das gleiche Aua.
Seit ungefähr eine Woche nach der Abholung.Bis heute hat sich, toi toi toi, nichts verschlimmert.
Jetzt, wenn es kalt wird, schaue ich besonders darauf.
Sollte es zu einer Rissbildung kommen, gibt es eine neue Scheibe. -
Warten? Würde ich nicht machen... warum auch?
Es stört definitiv im Sichtfeld und ist unschön.
Natürlich kann es einem passieren, dass ein Tag nach dem Wechsel ein neuer Steinschlag passiert, aber das ist ja nicht die Regel.
Ich hab bei Nemo nach fast 400.000 Kilometern noch keinen Steinschlag in der Scheibe und beim Vorgängerfahrzeug sind’s inzwischen 1.156.000 Kilometer ohne Steinschlag... Natürlich Glück gehabt...
Ein Freund brauchte bei seinem Golf auf 200.000 Kilometer 7 neue Frontscheiben
Grüße und immer steinschlagfreie Fahrt
Peter